Kann man eingesetzte Schriftarten ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text den du kopierst ist idR von der Schriftart unabhängig, außer, die App kopiert Metadaten mit. Kommt also immer auf die Anwendung drauf an, aber Schriftarten ändern kann man hinterher immer.

MagixDolphins
Fragesteller

Aber bei meiner schriftart, die Ich aus dieser App verwendet habe, kann ich nichts ändern

dnpdnp2  02.11.2022, 12:59
@MagixDolphins

Um dein Problem noch mal zu verstehen... du hast ein Dokument mit einer Schriftart wie du sie oben zeigst, die möchtest du aber gar nicht, kopierst dann den Text in eine neue Anwendung, aber dieser übernimmt auch die Schriftart - diese möchtest du jetzt aber dort, wo du den Text eingefügt hast, ändern, richtig?

Wenn du einen geschriebenen Text in ein Word-Dokument kopierst, wird meist eine ähnliche, oft aber auch einfach Times New Roman zugeordnet. Dann genügt es, den Text zu markieren und mit dem Schrift-Menu einen Font zuzuweisen und die Größe zuwählen, eventuell noch "Fett,Kursiv,Unterstrichen" auszuwählen.