Warum muss ich beim hören eines bestimmten Songs immer gähnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gehirn speichert Momente immer ganzheitlich ab. Jede Sinneswahrnehmung für einen Moment der von Deinem Gehirn gespeichert wird ist dabei vorhanden. Kennst Du das, dass Musik dir Gänsehaut entstehen lässt oder der Duft von frischgebackenen Plätzchen Dich an einen bestimmten Moment in der Küche mit Deiner Mum in Deiner Kindheit erinnert?

Scheinbar gibt es eine Erinnerung in Dir die diese Stelle mit Müdigkeit verbindet. Deshalb gähnst Du da immer.

Melvin05
Fragesteller

Hmmm, okay.

Also es ist ein Outro Song von einem Film. Das war halt spät Abends als ich den geguckt haben. Kann also durchaus sein.

Danke.