Warum muss ein Elternteil mit zum Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bewerbungsgesprächen mit Minderjährigen ist das nicht völlig unüblich. So erhält der potentielle Arbeitgeber auch einen Eindruck davon, aus welchem Milieu Du stammst.

Die Firma möchte sich auf diesem Wege auch einen kleinen Einblick in die familiären Verhältnisse verschaffen.

Vom Erscheinungsbild bzw. Auftreten eines Erziehungsberechtigten kann man eine ganze Menge Rückschlüsse ziehen.

Na ja, wenn du noch Minderjährig bist, wirst du ja die Zustimmung deiner Eltern für den Arbeitsvertrag brauchen. Ich denke mal die wollen sich rechtlich absichern. Vielleicht gabs da in der Vergangenheit Probleme.

Frage im Vorstellungsgespräch: Warum wollen Sie im Personal arbeiten?

Ich bin aktuell in der Bewerbungsphase und hatte schon einige Vorstellungsgespräche für den Bereich Personal/Human Resources.

Dabei wurde mir oft die Frage gestellt, warum ich genau im Bereich Personal/Human Resources arbeiten möchte? Jedoch wusste ich nie genau, was richtig wäre zu antworten. Ich finde den Bereich halt sehr spannend und interessant, habe aber keine konkreten Gründe. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch extrem kurzfristig

Hallo, hat jemand eine Ahnung warum Arbeitgeber extrem kurzfristige Vorstellungsgespräche machen? Ich wurde gestern Abend angerufen und habe morgen das Gespräch! ist sowas normal?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch (Ausbildung zur Mfa)?

Hallo,

ich habe bald zwei Vorstellungsgespräche (mein erstes mal). unszwar einmal bei einer Arztpraxis (Neuro) und einmal Orthopädie/unfallchirurge.

Mein Wunsch ist es mal entweder bei der Unfallchirurgie mitzuarbeiten oder halt Kinderarzt. Neuro ist auch ganz interessant aber ich würde eher bei der Unfallchirurgie arbeiten.

Ich bin echt aufgeregt, ich weiß garnicht, wie ich die Fragen beantworten soll, wie z.B -warum ich genau in diese Praxis will -was meine schwächen sind -ob ich mich auch irgendwo anders beworben habe -ob der Bereich neuro das ist, was ich schon immer wollte -warum die genau mich annehmen sollten...

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Erfahrung?

Hattet ihr mal Vorstellungsgespräche die katastrophal gelaufen sind und ihr plötzlich doch eine Zusage bekommen habt?

...zur Frage

sich als elternteil einer Person ausgeben

Wie ist das gesetzlich geregelt? darf man sich als elternteil eines Schülers ausgeben um ihn für fehltage zu entschuldigen?

...zur Frage

Leben läuft falsch herum warum😞?

Hallo,
Ich bin 13 und wohne bei einem Elternteil weil sich beide getrennt haben... vor ca. 4-5wochen lief alles super. Gute Noten Freundeskreis war super Familie alles super halt. Danach hat sich alles umgedreht ich bekam schlechte Noten ich habe Streit mit Freundinnen mein Elternteil ist sauer auf mich...
warum kann mir das jemand erklären? Ich bin traurig wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Und wie kann ich mein Elternteil bei dem ich wohne alles wieder zurück geben was er/sie für mich getan hat?
Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?