Ausbildung berufskraftfahrer Vorstellungsgespräche ?

4 Antworten

Hallo Bhhgbmhbmjh,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

# gepflegt zum Gespräch erscheinen
# vorbereitet sein auf Fragen des Lebenslaufes, Praktika und ganz wichtig über das Unternehmen
# selbstbewusst aber nicht eingebildet auftreten

Aber ganz wichtig ist mach dir nicht zu viel Druck, du wirst dich noch oft im Leben vorstellen müssen - sei auch von deinen eigenen Qualitäten überzeugt, du MUSST nicht dort arbeiten, du willst es :-)

Ich würde mich auf der Internetseite(falls vorhanden) informieren von dieser Firma und halt Fragen dazu stellen.
Oder generell irgendwelche Fragen stellen, das zeigt Interesse und kommt gut an :)

deutlich reden kein stottern und freundlich sein

übes dir am besten mal vor