Warum müssen Leute immer aus allem eine challenge machen und können nicht einfach etwas genießen?

4 Antworten

Weil die Menschen von sich oft nichts mehr machen,meine Freundin ging früher gerne barfuss,heute macht sie sich einen Sockless Day...

Früher sind die Leute aus Spaß mit den Jeans in den Pool.heute nennen sie es Cold Waterchallenge

Sehr gut erkannt. Respekt, Loyalität sich Zeit nehmen, gönne könne, liebe deinen nächsten wie dich selbst dass ist die Kunst. Den Reichtum ist weder Besitz noch schneller zu sein. Reichtum ist genügend Zeit und Gesundheit auch mentale Gesundheit gehört dazu. Deshalb es geht nicht um Ranglisten sondern dem Spaß am Miteinander und andere auch wahrnehmen und ernst nehmen. Gruß Melanie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guyicognit0 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 05:25

ich denke die ältere generation (ohne dir jetzt nahe zu treten) ist auch gar nicht das problem aber alles unterhalb der 30er kann einfach das leben nicht mehr genießen.
Das internet selbst hat viel zu viel kaputt gemacht

Ich fürchte, dass bringt die Leistungsgesellschaft (dämlicher Begriff) so mit sich.

Früher hat man Grundschülern Mathe beigebracht - heute müssen sich schon die Jüngsten mit ihren Klassenkameraden in Wettbewerben messen, anstatt Zeit darin zu investieren, alle auf dasselbe Level zu bringen.

Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Das schadet dem Miteinander und sorgt dafür, dass Menschen sich ausgegrenzt fühlen.

Hat was mit der sog. Leistungsgesellschaft zu tun, auf die Nummer fallen viele rein.