Wie erzähle ich meiner Sxhwester die Wahrheit?

3 Antworten

Anders herum fände ich es schlimmer...wenn niemand mehr auf den anderen "acht gibt". Gut, Vorschriften sollten andere nicht machen, aber wenn sie vielleicht recht haben?! Warum gehst du nicht zur Schule? Kannst du alles so gut, dass du es dir erlauben kannst zuhause zu bleiben? Was ist mit den Eltern, ist denen das egal was du machst? Irgendwas stimmt nicht bei dir.

LeaxLevi
Fragesteller

Das ist was wegen dem Jobcenter.Ich fühl mich nicht wohl da und will da nicht hin.Meine scjwester will das aber,weil das ja so gut für mich ist.Ich weiß aber jawohl am besten was gut für mich ist

LeaxLevi
Fragesteller
@euleella

Hauptschulsachen.Bewerbungstraining.Ich hab Realschule gehabt und hab schon Zig mal bewerbungen geschrieben die gut sind und langweile mich da nur

euleella  21.02.2023, 07:03
@LeaxLevi

Wann bist du mit der Schule fertig und wie geht es dann weiter mit dir?

LeaxLevi
Fragesteller
@euleella

Hab mich beworben für eine andere Schule für Fachabi.Bis August geht das

euleella  21.02.2023, 07:06
@LeaxLevi

Dann ist dein Weg ja erstmal klar. Sag zu deiner Schwester, dass du es schätzt, dass sie sich Sorgen um dich macht, aber erstmal ist ja für dich 'gesorgt'...du machst deinen Weg.

KampfHeli  24.07.2023, 15:18
@LeaxLevi

machst du so ne berufsvorbereitende bildungsmaßnahme oder was ist das?

Das Entschuldigen fällt mir oft schwer. Vorallem bei Lügen ust es mir extrem unangenehm. Aber weil ich ein do schlechtes Gewissen habe, tue ich es dann einfach. Sag einfach: "Ich habe dich angelogen, als ich gesagt habe...." Danach wird es dir viel besser Gehen. Glaub mir. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.
LeaxLevi
Fragesteller

Sie wird aber so enttäuscht sein

Joex06  21.02.2023, 06:58
@LeaxLevi

Ich weiß. Das ist oft so. Aber ich denke daran führt kein Weg vorbei. Wenn deine Schwester mal ehrlich zu sich selber ist, dann wird sie merken, dass sie auch nicht perfekt ist und Dinge tut, die sie später bereut. Sich zu entschuldigen ist der einzig richtige Weg, damit wieder zwischen euch Frieden herrscht.

Sag ihr einfach ehrlich die Wahrheit. Lügen ist nie gut. Aber sie muss auch akzeptieren das Du dein eigenes Leben lebst und sie nicht Entscheidungen für Dich treffen kann.