Ich kann absolut nicht mit geld umgehen?

3 Antworten

Das beste ist tatsächlich eine Kaufentscheidung niemals sofort in die Tat umzusetzen, sondern immer eine Nacht drüber zu schlafen.

Sarah322
Fragesteller

Oh ja da hast du recht aber wie schaff ich es zu wiederstehen? Es ist nur ein Klick und die Versuchung ist zu verlockend

atm77  10.04.2024, 23:38
@Sarah322

Das muss man trainieren. Auch mit Sachen die man nicht unbedingt haben will.

Wenn du in die Einkaufs-City gehst, stecke einfach kein Geld ein (oder eine Kleinigkeit für die Notdurft in einem Bezahl-Klo! ) und dann kannst du ganz unbekümmert an den schönen Sachen vorbeilaufen, sie anfassen, begutachten, aber schnell wieder hinstellen. So gewöhnst du dich an des "Nichtausgeben" von deinem Geld!

Sarah322
Fragesteller

Es geht ja ums online shopping :> das ist deutlich schwerer

Du darfst dir ruhig Mal was gönnen. Solange du die wichtigen Sachen noch bezahlen kannst.