Warum müssen Hundebesitzer die Haufen wegmachen, aber Pferdebesitzer nicht?

25 Antworten

Naja also ganz so ist es nicht. Jeder muss den Haufen seines Hundes enternen außer im Feld auf der wiese oso. Abgesehen von Acker da würd ich vermeiden den hunddruaf zu lassen den Bauern zu Liebe. Und mit einem Pferd reitet man selten in der Stadt. Wenn wir ins Gelände reiten wollen müssen wir hundert Meter auf einer sackgassenstr laufen dann kommt man an einem Spielplatz auf einem geteerten Weg vorbei und dann sind wir im Feld bis zum Feld müssen wir auch unsre Äpfel entfernen. Sonst dürfen wir von der Stadt aus nicht mehr ins Gelände und das wär echt schade...

Du vergleicht (Pferde)Äpfel mit Birnen

Das ist wie wenn du Äpfel und Birnen vergleichst... Ein Pferd kackt nicht irgendwo mitten auf einen Gehweg ein Hund schon.Außerdem braucht man für einen Hundehaufen nur einen kleinen Handgriff bei Pferdeäpfeln dauert das schon länger dann der Reiter müsste absteigen und einen Bollensammler mitnehmen was nicht möglich ist. Außerdem interessiert es keinen wenn irgendwo auf dem Feld Pferdeäpfel liegen und in der Stadt gibt es nie welche, Hundescheiße schon... -.-

Weil es eindeutig mehr Hunde gibt als Pferde. Zudem haben Fiaker (zumindest in Wien) auch sowas wie eine Schürze hinten drann, dass die Äpfel nicht auf die Straße fallen.

Nordseefan  04.04.2014, 13:32

Was bei euch Österreicher äppeln die Kutschen ;-) ?nun da haben wohl eher die Gäule die Schürze dran als die Fiaker.

Pferde sind mehr im Wald als in der Stadt unterwegs.

Und wenn ich mit meinem Pferd mal beim Nachbarshof übers Grundstück reite, um in den Wald zu kommen, mach ich das selbstverständlich allein aus Höflichkeit und Anstand weg.

Kutschpferde in Großstädten haben meist auch "Windelschürzen" hintendran.