Warum werden die großen Schlauchboote mit dem Messer zerstochen?

...komplette Frage anzeigen Schlauchboot zerstechen, Loch ins Gummi machen - (Recht, kaputt, Messer) Schlauchboot platzt - (Recht, kaputt, Messer)

5 Antworten

Naja sie gehören ja den Leuten die es da liegen gelassen haben also wenn die es nicht mitnehmen dann gehört es zwar noch ihm aber er kümmert sich

ja nicht drum also können Sies (dürfen aber nicht Ansicht) 

und etwas dagegen tuen ist schwer (vielleicht selber nehmen) aber wirklich ,Retten` kann man sie nicht :(    (hoffe ich konnte dir helfen)

Vielleicht wollen einige Leute nicht, dass die Boote von den Schleusern wiederverwendet werden. Auch käme es Leuten entgegen, die in der Türkei den Schleusern neue Boote verkaufen wollen. Mir kommt die Sache irgendwie organisiert vor. Kaum sind die Boote am Strand sind auch schon einige mit Messern zugegen. Ich glaube nicht, dass die nur just for fun auf die Boote einstechen.

klar, stell dich an den strand mit nem schild "ankauf von gebrauchten schlauchbooten", dann lassen die jungs die teile vielleicht heile

Erst sitzen die Menschen dicht gedrängt in ihrem Schlauchboot und hoffen, dass es nicht untergeht. Wenn alles gut gegangen ist, wird es vor ihren Augen aufgeschlitzt!

Protestieren wird in diesem Moment nichts bringen. Es ist trotzdem schade. Schon wegen der Respektlosigkeit.

Neue Westfälische: „Als das erste Boot anlandet, sehen wir erst wie überfüllt es ist. ...

Als wir den Bug des Bootes mit einem Messer zerstechen, damit die Flüchtlinge nicht über die Reling klettern müssen, bricht Panik aus. Menschen im hinteren Bereich fangen zu drücken an, weil das Boot an Luft verliert. ...

Aufgrund des Druckverlusts fallen mehrere von ihnen um und drohen überrannt zu werden. "

Was möchtest Du wissen?