Warum mögen Schildkröten kein schwarz?

NichtKreativIch  10.02.2024, 00:33

Ich habe übrigens gesehen dass du meinen Kommentar geliked hast

Danke dafür:)

ddddddds
Fragesteller

Gern geschehen ^^

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat was mit den natürlichen erzfeinden der Schildkröten zu tun.

Nicht jede Schildkröte ist daher auch aggressiv gegenüber schwarz.

Irgendwie passend mein Profilbild 😂

Wahrscheinlich sehen die einfach schlecht, brauchen hohen Kontrast.

ddddddds
Fragesteller

Wie meinst du das?

MaikK03  07.02.2024, 15:53
@ddddddds

Schwarz hat einen hohen Kontrast, vielleicht sehen sie das als Höhle/Schatten oder sonstiges. Generell ist dieses rammen übrigens etwas, was sie vor der Paarung ebenfalls tun.