Philippinische Schildkröte?

Beitrag wurde ergänzt.

Hier sind deren Füsschen.

PS: wir erwarten morgen einen Sturm - Signal 1. 100kmh + Überschwemmung.

Habe das Krötchen heute bissl laufen lassen und es ist gleich in eine tiefe Pfütze rein. Habe diese wieder 15min. Lang gesucht... Wie können die denn so lange nicht Atmen?

Doominator0  24.07.2023, 12:20

Könntest du ein Bild von den Füssen der schildkröte hinzufügen? Dann könnte man schauen ob es eine Wasser oder Landschildkröte ist.

CiDi92
Fragesteller

Hi,

Habe meinen Beitrag ergänzt. Die Füsschen sind da.

Im Video:diese hatte sich 15min im Wasser versteckt, ohne zu Atmen. Aber no swim.

Mfg.

https://vm.tiktok.com/ZGJqdRgH6/

1 Antwort

Das ist eine  Amboina-Scharnierschildkröte (Cuora amboinensis). Das ist eine Sumpfschildkröte. Sie frisst überwiegend tierische Nahrung. Ein Stück Banane wird sie aber auch nicht verschmähen.

Setz sie in einem feuchten Gebiet wieder aus. Der Sturm tut ihr bestimmt nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
CiDi92
Fragesteller

👍🌴🐢

CiDi92
Fragesteller

Mr. Turtle macht nun wieder die Sümpfe unsicher 🤭🐢🌴. Hoffentlich kommt kein Mähdrescher lol.

Danke.