Warum mögen Satanisten die 666?

2 Antworten

In der Offenbarung des Johannes wird an einer stelle(13:18) die zahl 666 als die zahl des tieres mit zwei hörnern, des falschen propheten genannt. Wodran man dieses erkennt.

Zumindest in den meisten überlieferungen, in unter aderem der ältesten überlieferung die wir haben steht 616. Aber 666 hat sich eingebürgert bei den meisten übersetzungen. Die bibel ist ja zusammengepuzzelt aus einzelnen abschriften die man gefunden hat und mehrere quellen widersprechen sich oft. Von nichts, oder zumindest fast nichts, in der bibel haben wir den orginaltext. Alles nur abschriften von abschriften. Meist nimmt man also einfach die variation die man am häufigsten in abschriften findet.
Also, gut möglich dass eigentlich 616 gemeint war,

David Stern hat nix mit einem Pentagram zu tun.

rhinomw2
Fragesteller

Vielleicht warten sie aber auf den Antichristen. xD