Was hat es mit der Zahl 666 auf sich?

15 Antworten

numerologisch hat das mit der wurzelzahl 18 zu tun.3x6. die symbolik der 18 läßt sich schwer interpretieren. das bild ist: vom mond fallen bluttropfen.ein hund auf der erde versucht sie aufzufangen.ein anderes tier läuft weg. meine erfahrung: 18 weiss alle möglichkeiten für die lösung eines problems. die 1. oder 2. ist die richtige.aber es wird weiter nach der lösung gesucht. check mal genau leute,die an einem 18. egal welchen monats geboren sind.(natürlich findet ein 18-er auch mal schneller eine lösung)

...du musst weniger von dem Zeug rauchen.

1

ich weiß leider nur, dass es in älteren aufzeichnungen nicht 666 sondern 616 hieß. durch abschreibfehler bzw. wegen schlechter lesbarkeit oder warum auch immer wurde daraus 666. und die erklärung die es für 616 gibt ist auch sehr dürftig: 6 + 1 + 6 = 13 = unglückszahl (auch damals schon). erklärt aber leider die reihenfolge nicht.

Die zahl 6 steht für den mensch, da der mensch am 6. tag erschaffen wurde.

Meine interpretation dazu: Dass das tier dreimal die sechs hat, deutet darauf hin dass er alles (in körper, geist und seele) selbst machen will und in jedem bereich nur an sich selbst denkt. ohne gott. Er stellt sich selbst zum obersten über alles und akzeptiert keinen gott über sich.

six six six - the number of the beast. so heisst es im lied von IM. danach hat sich auch die bibel zu richten.

kaum zu glauben, dass es für so eine antwort auch noch punkte und DH hier gibt.

1
@Chadja

tja da siehste,wies aussieht zum teil in der welt. denk ich an kopenhagen...

0
@coeleste

Nur mal so, Koofenix: Die Bibel ist 2000 Jahre alt, dieses komische Lied höchstens 50. Ich würde es also eher andersrum betrachten: Das Lied hat den Satz aus der Bibel abgeleitet

0
@Counsellor

Tja, wir sind eben rocker, atheïsten und vieles mehr - nur eben nicht bibelfest, und das tut auch nicht not. Iron Maiden hat übrigens vor 50 Jahren noch nicht musiziert.trotzdem: frohes fest.

0

Wenn man diew einzelnen Zahlen in irgendeiner Sprache, griechisch oder hebräisch, hintereinander spricht, dann hört sich das so ähnlich wie das Wort für "Teufel" an. Deshalb 666=Teufel

Also auf griechisch sicher nicht das kann ich bestätigen !

0

Was möchtest Du wissen?