Warum möchten Frauen das?

2 Antworten

Begehrt werden ist ebenfalls Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit ist zunächst mal etwas ganz Neutrales; das muss noch nicht eine Form der Zuneigung oder sexuelle Begierde sein.
Erst durch das Begehren will der Mann die Frau zur (Sex-)Partnerin. Zudem sind Männer auch meist die "Jäger". Das hat sich evolutionär, aber auch gesellschaftlich, so geprägt und das steckt Frauen natürlich im Unterbewusstsein. Außerdem haben Frauen auch höhere Ansprüche an sich und auch untereinander und das Begehren von anderen gibt dem dann die Bestätigung.

Begierde ist ein leidenschaftliches Verlangen dass wohl die meisten Menschen haben, nicht nur Frauen.

Aufmerksamkeit ist eine freundliche Handlung und hat nicht unbedingt was mit Sex zu tun.