Warum möchte mein Hund immer sein Spielzeug (Teddy) verstecken, nachdem er gegessen hat?

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hund die aufgestaute Energie durch das Ritual rund um die Fütterung abbauen möchte. Man möchte ja eigentlich, dass der Hund nicht zu sehr aufdreht beim Füttern und dass er nicht schon in der Luft über die Futterschüssel herfällt oder den Menschen anspringt. Dein Hund kann sich in der Fütterungssituation zurückhalten und baut durch das Spielzeug tragen und verstecken die Energie ab. Und das Spielzeug ist für deinen Hund eine Ressource, die er durch das Verstecken vor „Dieben“ schützen mochte.