Warum mischen sich Muslime in christliche Diskussionen ein und meinen mit Suren Dinge widerlegen zu können, obwohl es nicht um sie geht und es nicht wahr ist?
Beim besten Willen, niemand kann die Authentizität des Islam bestätigen und dann kommen so Muslime mit chatgpt Antworten und machen die ganze Zeit Stress, obwohl ihr Erfinder nicht mal die Bibel gelesen hatte.
5 Antworten
Das sind die Opfer der Salafisten und Hassprediger. Die reden ihren indoktrinierten Anhängern ein, sie müssen Dawa machen. Werbung für den Islam und missionieren ist Pflicht, ansonsten dürfen sie nicht unter den Ungläubigen leben und müssen auswandern in ein muslimisches Land. Dahin will aber keiner und schon gar nicht deshalb in die Hölle. Deshalb wird auf Teufel komm raus missioniert. Diese Problematik kennt man eher vom sunnitischen Islam. Aleviten machen z.B. sowas nicht.
Vielen Dank für die Aufklärung, jetzt sind die Motive schon klarer.
Wow.
Also es braucht ja, und dies wird uns an Herz gelegt ist mein Verständnis, Selbstreflektion und in dieser sollte doch noch erkannt werden dass ich nicht auf verhalten zeigen und mich dem Gegenüber verurteilend zeigen kann wenn ich selbiges womöglich im Moment treibe?
Du gibst eine Beurteilung über Mohammed zum Besten, also wie kannst du dieses treiben bei anderen Anklagenswürdig finden?
Für mich, wenn dann blind, also ohne fähige Selbstreflektion,
oder in einer Moral die sich aufgrund von irgendetwas im Recht/Besser meint sodass man selbige Mittel welche man so anklagt jetzt selbst, vielleicht als Rache/Strafe, lebt?
A. Vielleicht glauben sie, es wäre ihre Aufgabe, dich zu bekehren.
B. Es sind Hasserfüllte, die Streit provozieren wollen.
C. Es sind gar keine Muslime, sondern Hasserfüllte, die Streit provozieren wollen, um die Religion und ihre Anhänger ins Negative zu rücken.
D. Irgendein Grund, der mir gerade nicht durch den Kopf geht.
Aber solche Einmischungen Dritter beobachte ich auch bei Unterhaltungen zwischen Muslimen. Das sind dann Christen,Juden,Atheisten oder welche, die sich als solche ausgeben.
Vielleicht auch manchmal nur Trolle, die es lustig finden. Manche Fragen werden nämlich ständig gestellt, anstatt einmal die Suchfunktion zu benutzen, ständig vermeintlich problematische Punkte hochkochen.
Meinungsfreiheit.
Am Ende ist Religion nur Meinung bzw. Glaube. Es ist keine Wissenschaft. Da ist nichts wirklich "belegt".
Man hört/ liest einfach etwas und möchte sagen, dass man das selbst aus einem anderen Blickwinkel mit anderen Quellen (Koran) anders sieht. Das ist an sich mMn erst mal legitim. Der Christ muss das ja so nicht annehmen.
Ein anderes Thema ist die Art der Kommunikation, aggressiv, besserwisserisch oder so sollte es natürlich nicht sein.
Bestenfalls kommt man dann überein, dass man das Thema aus zwei verschiedenen Blickwinkeln unterschiedlich betrachten kann und sucht sich die Meinung raus, die am besten zum eigenen Glauben passt.
Es liegt doch in der Natur der Sache, dass jeder Gläubige seinen Glauben für "richtig" hält.
Ja, da gibt es leider eine Mitglieder der islamischen Community, die sehr von sich überzeugt sind. Gerne werden auch Kilometer lange antworten mit Copy Paste eingefügt, die teilweise nicht mal ordentlich argumentieren. Nur weil z.B. irgendein vermeintlicher Religionsexperte sagt, macht daß dies Antwort nicht wahr. Ja, aber man sollte doch zu einem respektvollen miteinander kommen, die missionieren und bestärken ja Leute noch auf den Weg in den Islam, das ist ein Hexenkessel hier.
Es muss irgendwo in der islamischen Welt einen Typen geben, der dafür bezahlt wird, überall rumzulaufen und Islamisten die immer gleichen vier-fünf Pseudoargumente (und es sind wirklich immer dieselben) an die Hand zu geben, die wir dann hier serviert bekommen, ohne dass ihre Autoren sie oft selbst verstehen würden.
Das sind dann eben solche Seiten die von einem solchem zweifelhaften "Islamgelehrtem" geführt werden.