Warum Menschen klein machen?

4 Antworten

Sie ziehen sich einfach an anderen hoch. Weiß nicht, ob du den Film Highlander kennst. Der tötet "Bösewichte" und bekommt dadurch ihre Kraft. So funktioniert das auch, wenn man bessere Menschen als man selbst runtermacht. Ganz arme Menschen, die sowas nötig haben.

Jeder braucht Anerkennung, nur bei manchen wird es zu einer Art Sucht. Das ist eine psychische Krankheit die man aber behandeln kann.

Hallo Yves,

stimmt genau und diese Menschen haben auch keinerlei Empathie, sehen sich selbst als d e r Mittelpunkt und, wie Du es auch erwähntest, nutzen Andere stets nur für ihre eigenen Bedürfnisse.

Gut, wenn man da nicht dazu gehört, LG. :-)

Menschen die andere runter machen, sind mit sich selbst so unzufrieden, dass sie andere fertig machen um sich selbst in ihrem nicht vorhandenen Selbstwert Gefühl besser zu fühlen.

Richtiges Armutszeugnis.