ich bin streitsüchtig was kann ich dagegen machen außer zu streiten natürlich?

3 Antworten

Entweder du gehst zum Psychiater (der hilft dir bestimmt) oder du versucht einfach das nächste Mal nachzudenken, weshalb du jetzt deinem gegenüber die Schuld in die Schuhe schieben willst...hat er wirklich was mit deinem Problem zu tun? Was hat er dir so Schlechtes getan, dass du auf ihn wütend bist? Versuch einfach mal mehr nachzudenken, bevor du den Mund aufmachst:) und reg dich dann etwas ab...(denk an was Positives oder so)

LG:)

Ganz einfach. Wenn du den anderen wieder (in Gedanken) beschuldigst, dann dreh den Satz einfach um.

Beispiel: Du bist arrogant, egoistisch....etc.

in

Du bist menschlich und offenherzig. oder

Ich bin arrogant und egoistisch. oder

Ich bin menschlich und offenherzig. oder

Meine Gedanken sind arrogant und egoistisch.

Und dann sieh einfach, was bei dir passiert.

Blösinn! Das sage ich nicht oft bei einer Frage, doch diese hier glaube ich so nicht.

warum kann ich es nicht sein lassen zu provozieren bzw streit zu suchen?

ich muss mich seit kind auf immer streiten, also bin sehr streitsüchtig und ich fühle dabei so eine art befriedigung.

was ist das und was kann ich dagegen tun? ich muss dagegen was tun, sonst lande ich noch im krankenhaus..

...zur Frage

wie entsteht Selbsthass und was mache ich dagegen?

...zur Frage

Bin ich Streitsüchtig oder so?!

Ich provozier Leute immer bis ich sie sehr verletze und dann...heulen sie und ich fühl mich richtig cool ! -.-

Süchtig würde ich mich nun nicht nennen, jedoch macht Streiten mir Spaß -.-

Was kann ich dagegen tun oder ist das in der Pubertät normal ??

Freue mich auf Antworten

MfG, Sara B.

...zur Frage

Hilfe, ich will mich ständig mit Frauen streiten, was soll ich nur tun?

Ich will sie fertig machen und zum weinen bringen! Ich glaube das liegt daran das ich als Kind immer von Mädels und auch erwachsenen Frauen gemobbt worden bin, weshalb ich als jetzt als Großer, Starker Mann komplexe habe und es ihnen austeilen will! Wie kann ich nur cooler reagieren und nicht so hysterisch wie eine Frau?

...zur Frage

Ich glaube, ich bin streitsüchtig...

Ich streite mich mit meinem Freund irgendwie total oft, wenn wir uns nicht sehen, wir können uns nämlich nur jedes 2. Wochenende sehen, da wir eine Fernbeziehung führen. In der Zeit zwischen unseren Treffen streiten wir uns eigentlich jedes Mal, meist wegen irgendwelcher Kleinigkeiten oder der Eifersucht meines Freundes. Es ist total dämlich, aber ich steigere mich dann immer weiter in meine Wut hinein, so dass wir dann nicht mehr telefonieren (machen wir sonst eigentlich täglich) und kaum noch schreiben, ich ihn also so gut wie ignoriere.

Ich weiß auch nicht so richtig warum ich das mache, aber ich komm da irgendwie nicht so von weg, in dem Moment fühlt sich das einfach richtig an.

Ich weiß nicht, ob das davon kommt, dass ich total die Probleme damit habe mich an andere Menschen zu binden, ich habe irgendwie immer Angst verletzt zu werden (obwohl ich noch nie richtig verletzt wurde) und habe einfach richtig Angst mich zu sehr an einen Menschen zu hängen, durch die Streitereien, wahre ich irgendwie immer wieder Distanz, was meint ihr?

Was kann ich dagegen machen, eigentlich will ich gar nicht immer streiten, das ist total anstrengend und überhaupt gar nicht schön?

...zur Frage

Schuldgefühle wenn Eltern streiten

Hallo zusammen Meine Eltern streiten sich leider extrem oft (schon über einen längeren Zeitraum). Ich fühle mich immer verantwortlich für ihre Streitereien, denn vor einem Jahr hatte ich Probleme mit einer Magersucht und habe deshalb ziemlichen Stress in die Familie gebracht. Obwohl sie vorher schon sehr oft gestritten haben, ist es seither noch schlimmer geworden und ich fühle mich darum einfach schuldig. Es belastet mich extrem wenn sie ständig streiten und ich komme manchmal kaum klar damit. kann mir jemand sagen was dagegen hilft ??? danke im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?