Warum meldet sich die BIMA erst einen Tag vor der Bayernwahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie etwas von BIMA gehört.

Ich schätze mal, dass sowieso nur 5% der Wähler das mitbekommen haben und diese Lüge eh nicht glauben werden.

Wer hat die Einrichtung gekannt:

Ich :-).Sie ist der Rechtsnachfolger der Bundesrepublik Deutschland (Bundesfinanzverwaltung) und hat per Gesetz sämtliche Grundstücke des Bundes übernommen.

Als Bauherr ist der Verein mir nicht bekannt, sondern eigentlich nur als Grundstücksvermittler.

Wie glaubhaft, keine Ahnung. Falls dort was steht von kurzfristig oder schnellstmöglich - DAS halte ich für ein Gerücht. Der Verein funktioniert in etwa wie die Deutsche Bundesbahn.

Zu deinen Pressemitteilungen habe ich auf die Schnelle nix kostenfreies gefunden.

Das ist schlicht und ergreifend der AfD-Effekt.

Helmut Kohl öffnete den Aktienmarkt und kapitlisierte Deutschland, auch unter Abschaffung des sozialen Wohnungsbaus.

Was geschah also nach den 90iger Jahren?

  • Werkswohnungen wurden eleminiert.
  • Sozialwohnungen in den Städten minimiert.
  • Preisgebunde Wohnungen der Versicherungsgesellschaften aufgegeben.

Die Folge:

  • Menschen konnten sich die Wohnungen nicht mehr leisten, und wanderten in die Randgebiete ab.
  • Zunahme des Pendlerverkehrs, in Düsseldorf pendeln täglich 700.000 Menschen.
  • Kollaps des öffentlichen Nahverkehrs.
  • Kollaps des Straßenverkehrs. Staus und marode Brücken und Straßenabschnitte.
  • Kollaps beszogen auf die Umweltwerte der Innenstädte durch Pendler.

Kommen wir nun zu dem "Geschenken" der Bima. Mit der Ankündigung erhofft man sich Stimmen derer, die sich durch die politische Wohnungsbaukultur beschwert fühlen. Siehe Düsseldorf, 700.000 Pendler. Ein Wählerpotential welches man auf den letzten Metern noch drehen möchte.

lifefree
Fragesteller

,,auf den letzten Metern noch drehen möchte." Politik-und Politiker -Versagen.Diese Mogeleien und Lügen haben viele Menschen satt.

Das ist Politik/Wahlkampf. Es werden ja auch vor einer Wahl auf Missstände hingewiesen, die normalerweise niemanden interessieren würde.

Wahlwerbung. Und darum werden die etablierten Parteien immer unglaubwürdiger.