Tankstutzen sensor blockiert bei bmw 523i?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich hatte früher auch einen E60 gehabt und hatte das Problem früher auch gehabt. Oft hat es geholfen, wenn man den richtigen "Winkel" gefunden hat....
Wenn das nichts hilft, immer etwas tanken, bis man wieder ein Stück tanken kann... Kann etwas dauern, aber da bleibt einem oft nichts anderes übrig.

Als Tipp sagte man mir auch mal, dass man dort etwas entlüften sollte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass der Schaum zu hoch steigt. Du musst nur den richtigen Winkel finden, oder den Hebel nicht ganz durch ziehen, oder die Zapfpistole nicht ganz rein stecken.

Ultimate kannst du dir übrigens sparen, der Motor deines Wagens hat keine so hohe Verdichtung, dass solcher Sprit nötig wäre.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WAGZZ
17.01.2017, 00:44

Anfangs ging es auch noch gut. Leicht anheben, drücken, fertig. Aber in letzter Zeit... Und ich tanke Ultimate weil das Auto schon 200tkm auf dem Buckel hat und ich ihm keine Bft Suppe zum essen geben will.

0

Vielleicht spinnt der Sensor. Probiers mal bei ner anderen Tankstelle und falls das nicht hilft such dir Hilfe in einem Kfz-Betrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WAGZZ
17.01.2017, 00:35

Ich habe das bei diversen Tankstellen. Mal mehr mal weniger... ich fahre morgen mal zu einer Alpina Werkstatt. Habe für 40 Liter 10 Minuten gebraucht!

0

Was möchtest Du wissen?