warum meinen Leute immer noch, dass Gott nicht echt oder erfunden ist?

3 Antworten

1. Weil sie denken, Logik und Wissenschaft hätte der Atheismus für sich gepachtet.

Dabei führen wissenschaftliche Argumente Menschen genauso zum Glauben.

Gottglaube kann ebenfalls durch einen logischen Rückschluss entstehen.

Da gibt es also keine feste Richtung.

2. Denken das es Beweise geben muss um zu glauben. Dabei gibt es keine Institution die offizielle Gottesbeweise liefert.

Seid jeher darf man zum Glück für sich bestimmen was für jemanden schlüssig ist und was nicht. Sofern man keine religiöse Kindesindoktrinierung aufgezwungen bekommt.

3. Sie warten darauf das die Wissenschaft Gottesbeweise liefert. Dabei ist das gar nicht derer Job.

Ernsthaft. Das ist so als wollte man von einer Bäckerei ein Handtuch geliefert bekommen.

4. Können nicht glauben. Was okay wäre. Denn jeder nur so wie er kann.

5. Ignorieren Gegenbeweise, wie Zeugenaussagen. Dabei sind die Zeugenaussagen Kernstück jeder Beweisaufnahme.

Doch auch hier: Zum Glück gibt es keine Institution die Zeugenaussagen von Gläubigen offiziell für wahr erklärt.

Sonst wäre zu glauben ein öffentlicher Zwang. Und das will keiner.

6. Schlechte Erfahrungen mit Religionen. Krisensituation, wo jeglicher Glaube aufgrund von nicht voll funktionsfähiger Ratio negierend geprägt wurde.

Baum = Wald.

Das "gebrannte Kind...."

So eine Beurteilung, alle Religionen gleich schlecht, ist dann natürlich alles andere als objektiv.

7. Ist einfach cool nicht zu glauben weil es "alle" machen und wiederholt dann lediglich Phrasen die man irgendwann aufgeschnappt hat ...

Mayahuel  18.02.2025, 12:11
Dabei sind die Zeugenaussagen Kernstück jeder Beweisaufnahme.

Es gibt Zeugenaussagen, dass Allah den Mond geteilt hat.

Reicht dir das?

Es gibt Zeugenaussagen, die von einer Alien-Entführung berichten:

1992 veröffentlichte das amerikanische Meinungsforschungsinstitut Roper eine Umfrage, nach der 3,7 Millionen US-Amerikaner Erlebnisse hatten, die auf eine Entführung hindeuteten.

...

Eine erneute Umfrage von Roper im Jahr 2002 ergab, dass 1,4 % der US-Bevölkerung sich an vier von fünf Schlüsselerlebnissen einer Entführung erinnerten

https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_durch_Au%C3%9Ferirdische

Reicht dir das?

Es steckt immer ein Wollen dahinter, was aber widerum an den unterschiedlichsten Gründen liegt. Worauf ich aber aufmerksam machen wollte:

und meinte, wenn die Stunden heute ausfallen, höre ich damit auf.

Passe da mit deinen Versprechungen auf. Anstatt Gott zu bestechen (was nicht funktioniert), nehme doch einfach direkt mit ihm diese Sünde in Angriff! Mit seiner Kraft kannst du nur gewinnen💪🏼✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Mayahuel  17.02.2025, 07:17
Es steckt immer ein Wollen dahinter,

Nein.

Das ist wie "Menschen wollen nicht an den Osterhasen glauben."

Alle Götter lassen sich gleich gut belegen und nicht besser als Einhörner.

A - weil es Menschen eingeredet wird, dass es "uncool" sei über Gott überhaupt zu reden... man muss auch die Beatles gut finden, auch wenn die mich persönlich nur nerven

B - weil viele als Kind, können sich oft nicht mehr daran erinnern, ungerecht behandelt wurden, lieblos behandelt wurden und sich MANCHMAL mehr Liebe gewünscht hätten, und weil das weh tat, haben sie damals - können sich nicht mehr erinnern - eine ENT (Ende)-Scheidung getroffen, nämlich kein Leid mehr zu zu lassen, sich zu Panzern und weil Gott nun mal für Liebe steht und sie Liebe mit Leid in Verbindung bringen, weil ihr Vater vielleicht immer NUR Streng war, oder Freunde, die sie liebten, ständig gemein und verletzend waren oder oder oder, leben sie nun weltlich und denken, dass das irgend einen Vorteil hat. Dabei ist es nur negativ.

C- haben sie ein völlig verdrehtes Geschichtsweltbild und das über viele verschiedene Zeiten

D - hassen sie die Wissenschaft sobald diese das Gegenteil sagt, was sie selbst sagen - so hat die WHO am Anfang der Coronakrise viele Videos von Ärzten veröffentlicht, die vor Masken gewarnt haben und dies auch gegründet haben! Das will man aber nicht mehr hören, wenn man die Dauerbeschallung von den zwei Argumenten ständig gehört hat, der Stoff hält ein paar Viren ab, das sei ja wohl logisch (warum sind dann nahezu ALLE krank geworden?) und Ärzte tragen doch auch Masken (aber nicht zum Schutz für sie selbst und in richtigen Notfällen, wo Ärzte sich schützen müssen, tragen sie Sauerstoffmasken und Schutzanzüge!)