Warum mag mein Freund nicht berührt werden wenn er hustet?
Hi ich bin seid 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn so sehr er ist erkältet und ich kümmere mich gerade gerne um ihn aber er sagt das er sich bedrängt fühlt zb wenn er einen Hustenanfall kriegt und ich ihn mit umarmen oder streichen comforten will ich neige schnell dazu Sachen persönlich zu nehmen aber das ist normal das man in so einem Moment nicht berührt werden will oder?
4 Antworten
Mich würde das auch stören, ich fände gerade eine Umarmung beim Hustenanfall total unangebracht. Akzeptiere einfach, dass er das nicht möchte und tu es nicht mehr, das hat definitiv nichts mit dir zu tun.
Wenn ich krank bin, möchte ich auch lieber alleine sein und fühle mich nicht wohl, wenn andere da sind.
Wenn ich krank bin, will ich meine Ruhe haben und mich auskurieren.
Wenn man einen Hustenanfall hat bekommt man nicht vernünftig Luft, dann braucht man Raum, da würde mich eine Umarmung auch echt stören und streicheln Brauch ich auch nicht weil.ich mich dann eh auf das Husten konzentriert bin. Wenn der Husten Anfall rum ist etwas den Rücken Streicheln ist okay aber mehr freu ich mich dann über heißen Tee mit Honig/ Hustenbonbons
Würde mir auch sowas von auf den Sender gehen, wenn jemand an mir herumfummelt oder mich umarmt wenn ich mir die Lunge aus dem Leib huste.
Wenn ich krank bin, will ich meine Ruhe. Also RUHE.
Comforten? Dann comforte ihn doch bitte damit, dass du seine Wünsche und Bedürfnisse respektierst.