Warum macht schwimmen glücklich?

5 Antworten

macht es das?…mich macht schwimmen nicht glücklich. Aber Sport generell kann zB helfen abzuschalten/Sorgen und Probleme mal zu vergessen, man kann damit auch entspannen…das kann schon dazu führen, dass man sich glücklich(er) fühlt. Auch ist man dabei vllt mit anderen Menschen zusammen, die einen glücklich machen.

Weil man beim Sport Adrenalin abbauen kann, dadurch fitter und gesünder wird. Wenn man sich insgesamt wohler fühlt, macht das auch glücklich. Dann können noch einzelne Sportarten individuell Freude machen. Da ist schwimmen nicht meins. Mir passiert das am Rennrad, beim Skifahren, beim Reiten und am Berg, wenn es nicht nur langweilig dahin geht, sondern wenigstens ein bisschen Kraxelei dabei ist.

Schwimmen lockert sämtliche Glieder. Das entspannt und macht (auch mich)) glücklich. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn man ne gute zeit hinlegt, macht das natürlich glücklich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv

Es entspannt den Körper