Warum macht meine beste Freundin alles negativ?

3 Antworten

Du könntest ihr schreiben das du es schade findest das die so negativ reagiert hat auf Sachen die dir eigentlich Freude bereitet habe und das du ihr das einfach nur mal sagen wolltest. Vieleicht guckst du dann das ihr nicht zu viel diskutiert. Wenn sie doch eine beginnt sagst du ich wollte das nur mitteilen ohne weitere Diskussionen oder einen Streit anzufangen. Aber jetzt zu einer anderen Sachen. Das hättest du ihr vieleicht persönlich sagen sollen und nicht schreiben dauert es nicht sowieso zu lange das alles zu tippen? Naja egal. Du musst niemand beweisen das auch andere Menschen dich toll finden. Wer weiß vieleicht dachte sie sogar du willst angeben wobei ich nicht verstehen würde wieso sie so denken sollte aber ich kenne sie nicht. Für die Zukunft Rate ich dir keine Bestätigung von anderen zu holen oder anderen irgendwas beweisen zu wollen. Mach dein ding und genieße es einfach

Überleg mal, warum du deiner Freundin auf genau diese Art von deinem Wochenende erzählt hast. Also, warum du von den Komplimenten und Regelübertretungen berichtet hast. Selbst hier in deiner Frage liest sich das nicht wie "Ich hatte viel Spaß, hab nette neue Menschen kennengelernt und neue Freundschaften geknüpft", sondern eher wie "Schau her, wie super cool und beliebt ich bin!". Sprich, wie pure Angeberei.

Dass deine Freundin darauf nicht positiv reagiert, ist das gute, alte Prinzip von "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!". Hättest du ihr zum Beispiel geschrieben, dass die Woche sehr lustig und schön war, dass du nette neue Menschen kennengelernt hast und dass du dich freuen würdest, wenn sie in Zukunft vielleicht mal zu einem Treffen mit diesen Leuten am Wochenende mitkommt, um sie auch kennenzulernen, hättest du unter Garantie eine ganz andere Reaktion von ihr bekommen.

butterfly687
Fragesteller

Oh ja so habe ich gar nicht nachgedacht:((
Aber eigentlich dachte ich dass sie nicht so reagiert, weil sie mir jede Woche auch erzählt wie cool die Party war und dass viele Jungs ihre Nummer haben wollten..

HappyMe1984  27.10.2018, 11:33
@butterfly687

Und, wie findest du das dann? Freust du dich dann uneingeschränkt für sie? Oder regt sich in dir da auch eher das eine oder andere negative Gefühl?

butterfly687
Fragesteller

Klar ich freue mich für sie, aber nach ner Zeit nervt es mich, dass sie andauernd nur darüber erzählt und das auch noch nach Wochen..

Das klingt sehr nach Neid

war bisher deine Freundin eher die aufgeschlossene? Dann scheint sie ein Problem damit zu haben, dass du so gut aufgenommen wurdest.

lass sie reden und freu dich, dass du neue Freunde gefunden hast

butterfly687
Fragesteller

Ja sie war immer die Aufgeschlossene und hatte mich immer im Hintergrund