Praktikum?

5 Antworten

Hey, die Antwort kommt wohl etwas spät.

Hatte mal ein Praktikum in einer Buchhandlung, war echt die Hölle. Musste ganz schön lange arbeiten und hatte auch einmal die Aufgabe 7 Stunden lang Briefe zu falten. Abgesehen davon waren die Mitarbeiter nicht wirklich nett, wurde ignoriert oder teilweise ausgegrenzt. Musste das 2 Wochen lang machen und war echt froh als das zuende war. Du bist also nicht alleine, :)

So läuft das leider im Praktikum.
sprich im besten Fall mit deiner betreuenden Lehrerin.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Ich weiß ätzender Spruch, aber leider wahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest nichts abbrechen. Die Frau von der Rezeption hat dich nicht eingestellt und hat daher kein Recht dich zum Aufgeben zu bewegen.

Als Praktikant bist du leider "Das letzte Glied der Kette" und alle unliebsamen Arbeiten werden dir aufgetragen , das haben fast alle von uns erlebt. Ich selbst habe z.b mal ein Praktikum in einem großen Zoofachhandel gemacht und die Haupt Arbeit bestand darin die Nagetier Käfige sauber zu machen, Pappkartons zusammen zu falten , Regale einzuräumen und Kaffee zu kochen. Also glaub mir du bist nicht allein. Ein durchgezogenes Praktikum macht sich aber gut im Lebenslauf für deine spätere Berufs Laufbahn. Falls du etwas in dieser Richtung einschlagen möchtest

Du bist nicht allein

Deine Lehrerin kontaktieren, die hilft dir sofort und du kannst wahrscheinlich kurzfristig noch anders ein Praktikum machen.