Virus bekommen, durch das anklicken eines Links?

10 Antworten

klicke ja nichts auf facebook oder twitter an was du nicht kennst, was ich gut finde, ich hab bei facebook Computer Bild gefällt mir geklickt, die posten automatisch wenn ein Wurm, Trojaner oder so im Umlauf ist.

Welchen Browser benutzt du? Ist er aktuell? Ist dein Java und deine anderen Browser Erweiterungen aktuell? Wenn dein System immer auf dem neusten Stand ist, minimierst du das Risiko einer Infektion enorm. Es gibt sogenannte Drive-by-Downloads, welche versuchen dein System während des Surfens zu infizieren, aber der 503 forbidden Fehler sagt einfach aus, dass die Seite nicht funktioniert (Server Crash o.ä).

Nein,

nur durch das DRAUFKLICKEN und NICHTS INSTALLIEREN eines Links ist es UNMÖGLICH einen Virus zu bekommen.

Man muss nur dumm genug sein, etwas zu installieren was nicht seriös ist.

hurensohn252  27.11.2023, 17:05

Ist halt leider eine Lüge

nein, oder ist dein virusprogramm angesprungen. 503 forbidden heißt nur, das dieser link nicht funktoniert

cirassa  04.06.2011, 13:29

genau! Und wenn du Angst hast, lass dein System mal vollständig nach Viren prüfen ;)