Kann man durchs Telefonieren einen Virus kriegen?

3 Antworten

Ich glaube schon wen dich irgendwelche Firmen von Gewinnspielen anrufen wird ja öfters deine Adresse und so verkauft und die könnte an Hacker kommen und die Hacken das vllt das Das Telefon immer auflegt oder das du automatische Anrufe von Firmen bekommst . Könnte ich mir denken aber sicher bin ich mir nicht.😐

Sms nur Telefon nicht

Nein hahaha

Auf PC über Handy telefonieren?

Hallöchen, ich suche eine Möglichkeit, auf meinem PC über mein Smartphone zu telefonieren. Also, das Smartphone irgendwie mit dem PC verbinden, sodass ich über eine Benutzeroberfläche auf dem PC telefonate führen kann.

Als Bonus vielleicht auch SMS, aber das ist unwichtig.

...zur Frage

Handy gehackt? dubiose sms

Hallo, mit meiner Nummer wurde vor 2 Tagen eine unseriöse sms verschickt an jedem von meinen Kontakten. Ich habe die sms nicht geschickt, sie War auch nicht im gesendeten Ordner. Avira findet keinen Virus. Aber wie könnte das passieren? Handy gehackt?

Danke für antworten. Habe übrigens samsung s4, Android.

...zur Frage

Viper app - Nummer anzeigen?!

Ich habe mir heute Viper instaliert um in Amerika telefonieren zu können, jetzt wollte ich fragen wie meine nummer bei einem anruf angezeigt wird.

Normal oder steht da irgendwie das ich via viper telefoniere ?!

...zur Frage

Sehen andere, wenn ich telefoniere?

Hallo,

ich habe ein iPhone 7 und habe vor kurzem damit telefoniert. Meine Nachbarin habe ich auch im Handy gespeichert, diese schrieb mir während des Telefonats, mit wem ich denn schon über eine Stunde telefonieren würde, das hätte sie gerade gesehen.

Können andere, die ich in meinem Telefon gespeichert habe, sehen, wann ich Wie lange telefoniere bzw. Ob gerade und wie lange besetzt ist? Wobei ich eine anklopffunktion habe..Und was können andere denn noch alles erstalken, das ist ja echt gruselig!

Und wie kann man das abstellen?

...zur Frage

kann man in whatsapp gehackt werden?

Hab Grade eine SMS von einer deutschen Nummer bekommen die Nummer selbst ist mir unbekannt bzw. habe keinem bisher meine nummer gegeben. In der SMS stand da was von whatsapp code und irgendeine Zahlenreihe und dann eine arabische Schrift und am ende eine Internetseite aber habe natürlich alles ignoriert weil ich dachte es handelt sich um ein Virus oder sonst was. dann aber bekam ich einen Anruf aus hartford ct das liegt glaub ich in den vereinigten Staaten habe den Anruf abgelehnt. was kann ich jetzt am besten machen ? habe angst das jemand mein whatsapp hackt oder sonst was macht werde langsam paranoid :(

...zur Frage

Hat mein iPhone einen Virus? (Komische sms)?

Hallo, ich bekomme öfters unseriöse sms auf mein Handy mit links. Ich denke die links sind mit viren. Ausserdem ist die sms auch sehr unseriös. Die sms kommen immer entweder von vodafone rufnummern oder telekom rufnummern mit den vorwahlen: 0152 oder 0175. Ich solle den link anklicke um meinen 'preis' zu erhalten. Angeblich hätte ich was gezogen. Ich habe den link natürlich nicht angeklickt. Habe ich aber trotzdem ein virus auf meinem Handy oder kann es gehackt sein ? Ich habe ein iPhone 6. Meine sim karte ist eine Vertragskarte bei BASE. Wie kommen die eigentlich an meine Nummer ran ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?