Kann man durchs Telefonieren einen Virus kriegen?

3 Antworten

Ich glaube schon wen dich irgendwelche Firmen von Gewinnspielen anrufen wird ja öfters deine Adresse und so verkauft und die könnte an Hacker kommen und die Hacken das vllt das Das Telefon immer auflegt oder das du automatische Anrufe von Firmen bekommst . Könnte ich mir denken aber sicher bin ich mir nicht.😐

Sms nur Telefon nicht

Viper app - Nummer anzeigen?!

Ich habe mir heute Viper instaliert um in Amerika telefonieren zu können, jetzt wollte ich fragen wie meine nummer bei einem anruf angezeigt wird.

Normal oder steht da irgendwie das ich via viper telefoniere ?!

...zur Frage

kann man in whatsapp gehackt werden?

Hab Grade eine SMS von einer deutschen Nummer bekommen die Nummer selbst ist mir unbekannt bzw. habe keinem bisher meine nummer gegeben. In der SMS stand da was von whatsapp code und irgendeine Zahlenreihe und dann eine arabische Schrift und am ende eine Internetseite aber habe natürlich alles ignoriert weil ich dachte es handelt sich um ein Virus oder sonst was. dann aber bekam ich einen Anruf aus hartford ct das liegt glaub ich in den vereinigten Staaten habe den Anruf abgelehnt. was kann ich jetzt am besten machen ? habe angst das jemand mein whatsapp hackt oder sonst was macht werde langsam paranoid :(

...zur Frage

Hat mein iPhone einen Virus? (Komische sms)?

Hallo, ich bekomme öfters unseriöse sms auf mein Handy mit links. Ich denke die links sind mit viren. Ausserdem ist die sms auch sehr unseriös. Die sms kommen immer entweder von vodafone rufnummern oder telekom rufnummern mit den vorwahlen: 0152 oder 0175. Ich solle den link anklicke um meinen 'preis' zu erhalten. Angeblich hätte ich was gezogen. Ich habe den link natürlich nicht angeklickt. Habe ich aber trotzdem ein virus auf meinem Handy oder kann es gehackt sein ? Ich habe ein iPhone 6. Meine sim karte ist eine Vertragskarte bei BASE. Wie kommen die eigentlich an meine Nummer ran ?

...zur Frage

wein/stöhn gereusche vom handy?

Ich wurde gerade von meinem handy geweckt, und zwar von komischen stöhn oder wein geräuschen... (habe nen halben Herzinfarkt bekommen)

ich benutzte mein handy so gut wie nie und es liegt immer nur auf meinen schreibtisch (es wird nur für sms empfangen und für mobile authenticator benutzt)

es hat sich so angehört wie ein Anruf mit schlechter Verbindung, als ich dan aufgestanden binn und nachgesehen habe war keine App oder ähnliches offen (bin dann schnell zu meinen ipad und wollte es Filmen aber es hat aufgehört als ich auf Aufnahme gedrückt habe)

wurde ich gehackt oder sowas? bin gerade ziemlich ich vertig.

...zur Frage

MackBook wurde gehacked?

Moin zusammen,

habe das Problem schon seit längerer Zeit. Mein MacBook wurde gehacked.

Was nun tun und wie kann man feststellen, ob man gehacked wurde.

Folgende Auffälligkeiten:

- Ich lese einen Zeitungsartikel und bewege das Touchpad oder die Tastatur nicht und plötzlich wechselt 

 der Browser auf eine andere Seite. Die Seite auf der ich war war ca. 30 Sekunden geöffnet und fertig 

  geladen. Ist mehrmals passiert, dass auf einmal wie aus dem nichts die Internetseite gewechselt hat ohne 

  das ich die Tastatur oder das Touchpad berührt habe.

- Die Tastatur war für mehrere Minuten oder sogar für 30 Minuten gesperrt. Konnte nichts mehr eingeben. Mehrmals passiert. Dann geht es auf einmal wieder

- Ein Gast Benutzer wurde angelegt, ohne das ich es getan habe. Hauptbenutzer konnte ich nach der Anmeldung auswählen und zusätzlich war ein Gastaccount zur Auswahl vorhanden.

- Passwörter, die gespeichert waren sind einfach gelöscht. Sind im Passwortmanager des Browsers abrufbar. Ist mehrfach vorgekommen. Nach dem zweiten mal haben die Alarmglocken geläutet. Denn die Passwörter waren alle über mehrere Wochen gespeichert, dann waren sie weg.

- MacBook ist mehrfach abgestürzt, finde ich ungewöhnlich. Zuvor ist er nie abgestürzt. Dieser kann aber natürlich normal sein.

Ich habe Norten Anti Virus und die Viren Software wird täglich geupadetet. Es wurde kein Virus gefunden...

Da es diverse Hacking Methoden gibt bitte ich um Hilfe... Rootkit, Bot etc. habe ich gelesen, doch Norton Antivirus erkennt nichts.

Ich habe mehreren Personen mein WLAN Passwort gegeben, habe gelesen, dass es dann möglich sein soll jemanden zu hacken. Oder den Laptop bewusst zum Absturz zu bringen und die Software auf Lücken auszulesen um hereinzukommen. Jemanden hacken, wenn man die IP Adresse kennt uvm.

Wie kann man herausfinden, ob man gehackt wurde. Nicht nur vieles, sondern sehr vieles spricht dafür.

MacBook habe ich mehrfach neu installiert. Und immer ist das gleiche wieder passiert nach einander...

Es können auch Personen Zugriff auf meinen Mac gehabt haben. War zum Beispiel auf Parties 2 mal für mehrere Minuten. Theoretisch hätte jemand einfach einen infizierten USB - Stick in den USB Slot stecken können.

Ich habe Passwörter immer wieder geändert und jedes mal das gleiche.

LogIn habe ich mehrfach geändert.

Ich habe mich einmal mit jemanden unterhalten, der bei dem größten Hackertreffen in Deutschland teilnimmt und er sagte mir auch, dass ein Virus nicht notwendig ist um jemanden zu hacken.

Das ist aber schon ca. 6 Jahre her.... Die Person war auch nicht in meiner Wohnung.

Ich habe ein MacBook mit dem neusten Betriebssystem.

Bitte um Hilfe.

Danke vorab!

...zur Frage

Spinnt euer Samsung galaxy J3 2017 auch?

Hey. Ist das normal dass mein Handy so Spinnt? Vor ein paar Wochen/Monaten war mein Mikrofon einfach so kaputt. Ich hab telefoniert und auf einmal konnte mein Gegenüber mich nicht mehr hören. Nur noch mit Kopfhörern. Dann kam mein Handy in die Reparatur. Nach circa 2 Wochen hatte ich es wieder. Dann ist es mir nach ein paar Tagen runter gefallen und das Display ist zersprungen. Das ist aber jetzt schon wieder etwas her und jetzt auf einmal (ohne dass es runter gefallen ist) spinnt meine Tastatur. Wenn ich sie nicht schließe und mein Handy ausschalte kann ich es nicht wieder entsperren weil die Tastatur noch im Weg ist. Seid dem ich das Handy habe kann ich keine SMS verschicken oder bekommen und die letzten Tage konnte ich nicht telefonieren. Nach dem letzten Neustart aber schon. Ich weiß nicht ob ich einfach nicht gut genug mit meinem Handy umgehe, ob es einfach so passiert oder ob es vielleicht am Model liegt. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte oder was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?