Wurde das WhatsApp-Konto gehackt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

warum sollte das Whatsapp-Konto gehackt worden sein?

SMS kann man immer senden, egal wann, wie und wo. Verstehe jetzt nicht wie du auf ein gehacktes Konto kommst weil du eine SMS kriegst.

MFG Colin

MotorsportFanxD
Fragesteller

Naja, irgendwie müssen die ja an die Nummer gekommen sein. Und die SMS ist definitiv nicht von der echten Person

xColinHBEx  02.03.2023, 13:16
@MotorsportFanxD

Kann schon sein, dass es die echte Person ist. Auch Missklicks passieren schnell mal und eine Einladung ist auf Zack versendet. Am besten mal nachfragen. Aber ein Whatsapp-Konto kann definitiv nicht gehackt sein nur wegen einer SMS. Geschweige denn, dass Whatsapp nichts direkt mit SMS zu tun hat so gesehen.

MotorsportFanxD
Fragesteller
@xColinHBEx

Dass es diese Einladungen gibt weiß ich, nur habe ich WhatsApp ja schon, also kann man die doch normalerweise gar nicht senden?

xColinHBEx  02.03.2023, 13:29
@MotorsportFanxD

Jaein. Normalerweise schickt man die logischerweise ja nicht. Aber Whatsapp prüft in dem Sinn nicht ob jemand anderes, an denn die SMS geht schon mit einem Whatsapp-Konto verknüpft ist.

Es gibt öffentliche Datenbanken bezüglich der Telefonnummern