Virus durch YouTube Video?

4 Antworten

Nun ja, erstmal Folgendes:

Ein Virus ist grundsetzlich ein Programm welches zum Nachteil des "Benutzers" und zum Vorteil des Erschaffers dient. Daher muss zwangsweise eine Datei oder ein Skript in dein System eingeschleust werden. Wenn du ein Youtube-Video guckst, ist es theoretisch möglich - sofern die server von youtube gehackt wurden - dass fremde und gefähliche dateien heruntergeladen und ausgeführt werden, wovon du nichts weisst. Ergo: du hast einen Virus. Selbiges ist bei dem betrachten oder downloaden eines Wikipedia Bildes möglich.

Beide fälle kannst du aber eigentlich grundsetzlich ausschliessen, da die Youtube sowie Wikipedia server unglaublich sicher sind, und es praktisch nicht passieren kann das ein gravierendes Programm oder skript dort auftaucht. Gott sei dank haben diese grossen Unternehmen angestellte und Programme die eine Infektion fast unmöglich machen. Sollte dies doch geschehen, wirst du in der Presse eh sofort damit Konfrontiert, und ich glaube dann bist du auch nicht so blöd das du weiter dinge von den Seiten Downloadest:

Lange Story kurz: Keine sorgen. Sie Server sind so sicher wie der Tot und du wirst dir dort keinen Virus einfangen, auch wenn es theoretisch möglich wäre.Glaub mir, ich code gerne in meiner Freizeit, und wenn es möglich wäre diese Dinge in solche Server einzuschleusen hätte ich das mit Harmlosen programmen nur aus interesse schon längst gemacht ;D

Ich hoffe ich konnte etwas helfen oder dich beruhigen. ^^

Ja,man kann einen Virus durch ein YouTube Video kriegen aber nicht durch ein Wikipedia Bild

Videos nicht, aber Bilder können verseucht sein. Das Internet ist gefährlich und wer ohne AntiVirensoftware surft, dem ist mehr zu helfen.

Ein drive-by Virus. Er kennt jedes virenprogramm

Hiallo
Fragesteller

auch security essentials? Nutz es nicht nur rein interesse

Zuhkaii  28.04.2015, 20:29

Es ist praktisch unmöglich einen Perfekten Virus zu coden, ich habs versucht xD

Nein aber im ernst, die Virensysteme werden ständig aktualisiert, und es ist unmöglich einen Virus nicht zu finden, sofern du alle Sicherheitvorkehrungen getroffen hast und nicht der erste betroffene bist....