Virus auf dem Handy durch Anklicken eines Links zu einer angeblichen Gutscheinseite auf Whatsapp?

2 Antworten

Durch einen Link denn du anklickst , bekommst du im harmlosesten fall , eine app gedwonloaded oder im schlimmsten fall einen exploit auf dein Smartphone...

hast du Android oder IOS ?

Quarksomane
Fragesteller

Android. Was heißt das: exploit?

EvoRevolution  13.01.2017, 10:45
@Quarksomane

Exploit ist ein ausnutzen einer Sicherheitslücke die den Angreifer dadurch ermöglicht Code auf dein Smartphone zu installieren....
ist wie wenn du zuhause eine Alarmanlage hast , aber unter dem Teppich der Code dafür steht.... !

bei Android folgende Apps installieren :

- CM Security
- No Root Firewall
- Orfox

bevor
du CM Security öffnest , starte die Firewall und blockiere allen Apps
den Internet zugang und schalte nur die frei , die du auch wirklich
benötigst..blockiere auch denn Internet zugang von CM Security da sonst  zu viel Werbung auf dein Handy gelangt...

dann starte CM Security , Scanne dein System und benütze denn App Locker....benütze NICHT das CM Security VPN oder sonstiges...

Mit Orfox kannst du sicherer Surfen im Inet....
gehe in den Android Einstellungen und sperre deinen Startbildschirm mit einem Code und Verschlüssle dein Android beim Booten....

jetzt solltest du einigermassen gegen alles gerüstet sein...

Viel Privacy wünsche ich dir

Ich hab was über WAP Billing gelesen und dass man durch bloßes Anklicken auf die Seite die Telefonnummer preisgibt, was dann zu einer Abofalle führt. Wie kann ich dem widersprechen und wie kann ich sehen ob ich in so eine Abofalle gelangt bin. Mein Handy hat Android.