Viren durch anschauen von Bildern und Videos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Twitter ist das nicht ohne weiteres möglich, aber man kann sich in der Tat vom reinen betrachten eines Bildes/Videos einen Virus einfangen - dieser kann ohne dass der Nutzer es bemerkt in den Informationen der Bilddatei verborgen sein. Auf dem iPhone hingegen kannst du dir so, und auch auf sonst kaum einen Weg, keinen Virus einfangen, da das System in einer Sandbox gestartet wird - außer du hast einen Jailbreak durchgeführt, dann kann u.u. dieser Schutz unwirksam sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skjsjs
13.06.2016, 12:36

Also habe ich jetzt einen virus?

0

Eher nein.

Nur durch das bloße einsehen, ist es sehr unwahrscheinlich sich etwas einzufangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht. Aber Du kannst Dir bei (illegalen) Downloads, Werbung welche einfangen. Deshalb, vorsichtig sein, wo man überall hinklickt. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?