Warum macht Koffein in hoher Dosis aggressiv?

2 Antworten

Du bist nicht gesund und hast Medikation.

Mich macht Koffein in hoher Dosis nicht aggressiv.

Das Koffein fährt Dich hoch, macht etwas mit Dir, was eigentlich nicht sein sollte, denn auf der anderen Seite suchst Du nach Mitteln, die Dich ruhiger machen.

Das ist kontraproduktiv.

Finde die Balance, ein bis zwei Tassen sind für Dich vollkommen ausreichend, ohne Dir zu schaden. Sonst bekämpfst Du das Eine mit dem Anderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Koffein macht nicht aggressiv sondern aktiv, heißt dein Körper kann viel zu hibbelig werden weil dein Stoffwechsewl gepusht wird, kann zb teilweise Adrenalinausstoß fördern sowas.

Wenn du an sich emotionale Probleme hast kann koffein hier eig eher als Verstärker wirken, bzw weil dein Körper indem Sinne gestresst wird, ich empfehle dir eher nen Entspannungstee.

Doktormythos2
Fragesteller

Naja irgendwie mag ich dieses gestresste etwas.

ewigsuzu  14.04.2024, 13:50
@Doktormythos2

dann nimm einfach weniger koffein du musst dafür keine fetten mengen nehmen wenn du nur ein wenig nimmst genügt das auch

Doktormythos2
Fragesteller
@ewigsuzu

Ne ich merke irgendwie nichts. Ich kann 1,5 Liter Energy trinken und merke nicht viel.

ewigsuzu  14.04.2024, 13:52
@Doktormythos2

kommt drauf an in welchem zustand du bist, wenn du aber aggro wirst scheinste ja was zu merken.

Koffein kann auch nur subtil wirken, der muss ned fett reinballern

Doktormythos2
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja an sich hast du Recht. Bin nur auf Entzug von anderen Dingen und deswegen brauche ich eine Dröhnung damit ich nicht zu den anderen Drogen greife und den Entzug durchhalte. Und ja es funktioniert.

ewigsuzu  14.04.2024, 13:55
@Doktormythos2

ja ein umtausch ist am anfang meist am effektivsten du musst nur drauf achten das es nicht wieder zu viel wird, sonst bringts am ende nicht viel wenn du das eigentliche grundproblem nicht behebst