Warum macht Geld so glücklich?

5 Antworten

Weil man sich viele tolle Dinge leisten kann, welche einen glücklich machen.

Der Spruch "Geld (allein) macht nicht glücklich" kann nur von jemandem kommen, der nie welches hatte. 😄

Ich schätze es sehr und würde es für nichts eintauschen wollen.

Kommt auf den Umstand an, würde ich meinen.

Für einen Millionär bzw. Milliardär ist das Alltag, dass man so viel Geld auf dem Konto hat. Also ist dies für diese Personengruppe nichts besonderes.

Hingegen, wenn ein Otto-Normalverbraucher im Lotto, sagen wir mal, 1,5 Millionen Euro gewinnt oder eine hohe Summe erbt, dann ist dieser aus dem Häuschen und freut sich einen Ast ab. Die Geldsorgen sind erstmal weg. Das heisst aber nicht, dass ich das Geld nach links und rechts verpulvere. Von solcher Sorte Mensch gibt es mehr als genug.

Ich sage, Geld macht nicht generell glücklich. Geld gibt Dir einen gewissen Rückenhalt. Du denkst nicht mehr an: Wie soll ich die Miete, Schulden oder den Kühlschrank voll machen.

Du kannst dir Sachen mit Geld kaufen die dich glücklich machen.
Du kannst mit Geld Essen kaufen
Du kannst mit Geld ein Dach über dein Kopf erwerben
Wie du sehen kannst, Ist Geld in unserer aktuellen Welt eine wichtige Überlebensquelle. Ohne Geld wäre alles nicht so geordnet wie es aktuell ist.

Nicht Geld macht glücklich aber die Sachen die man sich damit kaufen kann

Stehe Du Mal vor dem Supermarkt ohne Kohle in der Tasche. Da bist Du traurig. Geld macht glücklich im Supermarkt.