Warum macht es so viel Spaß sich über etwas lustig zu machen was andere Ernst nehmen?

6 Antworten

Mangel an Empathie...

Das Fehlen des Hineinversetzenkönnen in andere Menschen...

Gruß Fantho

Tut es das?
Das zeigt doch eher, dass man einer Person gerne schaden zufügt, als dass es lustig ist.
Es geht halt um Selbstwert, den man damit versucht etwas aufzuwerten. Das machen leider sehr viele, auf Kosten anderer.
Sie ziehen aus dem Leid anderer Energie für sich selbst, um sich selbst, mit ihren Unzulänglichkeiten, kurzzeitig besser zu fühlen.
Und sicher spielt "Macht" auch eine Rolle...die scheinbare Macht zu haben, zu entscheiden, was wichtig/ernst ist und was nicht. Sehr traurig.

Aber sehr auffällig: Die Leute, die sich über andere lustig machen, reagieren, wenn es ihnen selbst passiert, sehr intensiv und extrem darauf. Da wird dann schnell um sich gebissen usw., weil sie zwar austeilen, aber nicht einstecken, können.

Weil deren Aufgebrachtheit das eigentlich witzige ist.

Weil diejenigen die so etwas tun, keine guten Menschen, sondern böse Menschen sein wollen.

Hm...

Solange man Andere (Offb.17,1-4)

"vergackeiern" kann (Gal.5,19-21) ?

Woher ich das weiß:Recherche