Bayerisches Weihnachtsgedicht (relativ kurz)

1 Antwort

I woass net, ob dö G'schicht ihr kennt, sie hat sich ab'gspielt im Advent. I les euch vor, weils mir fallt ei, d'Leut sog'n, dös soll wahr g'wen sein.

Da is a alts Muatterl gwesen, alloa in ihra Stub'n drinn gsessn, und hat sich so Gedank'n g'macht was s'Christkind früher ihr hat bracht. Ja ja, hat's gsagt, dös war'n no Zeit'n da kunnt ma allerhand bestreit'n jetzt bin i arm und alt dazua und hab a kaum zum Essen gnua.

Gefunden auf:http://www.weihnachtsseiten.de/weihnachtsgeschichten/bayerische-adventsgeschichte/home.html

Musst ja nicht das ganze Gedicht lesen. Die ersten paar Strophen reichen aus.

Lg und frohes Fest

Hilfe stumpfes Pferd?

Hallo, ich habe ein 7 jähriges bayerisches Warmblut. Mitdem ich eigentlich sehr gut zurecht komme! Er ist fein an den Hilfen und super motiviert. Neulich sind wir in den Urlaub gefahren, Und meine Freundin (3tage)ist sie geritten. Seitdem ist er extrem stumpf und total unmotiviert, ich schaffe nicht mal mehr einen schönen Arbeitsgalopp. Das Reitgefühl ist auch ganz anders. Noch dazu steht er Tag und Nacht auf der Wiese und frisst ziemlich viel! Kann es daran liegen? Wie wird er wieder sensibler? Ich überlege ihn ab und an von meiner Reitlehrerin reiten zu lassen . An was kann es liegen , dass er so stumpf ist?

Lg

...zur Frage

gedicht für weihnachtsfeier

HILFE :)

ich brauche ein kurzes, lustiges weihnachtsgedicht für die weihnachtsfeier ( kaufleute) +

danke schonmal für die hilfe ;:)

...zur Frage

Freundin findet Dialekt hässlich

Hey Leute :) Also ich bin vom Tegernsee (ganz im Süden von Bayern) und Rede halt bayerisch. Jetz habe ich eine Freundin aus schleswig-holstein und sie meinte, mein Dialekt geht garnich und das is voll der beziehungskiller ;D ich kann einfach nicht wirklich hochdeutsch sprechen, weil sichs komisch an mir anhört. Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Weißwurstdesaster, brauche Hilfe von Bayern!

Bis jetzt war der Tag so schön! Wir haben bis 1/2 12 gekuschelt und ich bin dann aufgestanden um ein richtig schönes bayerisches Frühstück zu zubereiten.

Achso, meine Freundin kommt aus Passau, das ist natürlich ganz wichtig. Ich komme aus Niedersachsen und habe keine Ahnung von Weißwürsten.

Also ich habe extra blauweiße Servierten besorgt und sogar bayrische Teller. Also alles fein dekoriert!

Dann habe ich Wasser in den Topf getan und ihn auf die Herdplatte gestellt. Doch dann fing das Desaster an. Das Telefon klingelt, ich geh ran und wer ist es? Meine Mutter. Und die quasselt echt immer ewig.

Und jetzt schaut mal auf die Uhr: Es ist schon nach 1/2 1 und in Bayern dürfen die Weißwürste das Mittagsläuten nicht hören. Bei mir ist die nächste Kirche 3 Häuser weiter und die Weißwürste haben es gehört!

Habt ihr einen Tipp für mich???

...zur Frage

Lustige Weihnachtsgdichte / geschichten

Hallo. Ich bastel dieses Jahr einen Adventskalender und will da lustige weihnachtsgedichte oder geschichten reintun.

Sie sollen lustig und verrückt sein. Wenn ihr einen spruch findet,der nciht lustig oder so ist,aber trotzdem toll,dann shcikct ihn trotzdem.

...zur Frage

Weihnachtsgedicht für Firmenfeier

Hey,

bin auszubildender bei einer Dachdecker firma und wir haben am samstag eine weihnachtsfeier.. nun suche ich ein gedicht was kurz und lustig ist.

vielleicht kennt ihr ja eins danke schonmal im vorraus

mfg chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?