lustiges weihnachtsgedicht

10 Antworten

Heilig Abend. Der Christbaum st leer, die Kinder schauen doof umher. Da lässt der Vater einen krachen, die Kinder fangen an zu lachen. Da kann man mal sehen, auch mit kleinen Sachen kannman Kindern große Freude machen. ----- Das ist das einzige was ich kenn xDD

Ich liebe "Advent" von Loriot, ist aber nicht jedermanns Humor. Schau dich mal hier um: http://www.festpark.de/weihnachten.html

Muss es ein Gedicht sein? Ich habe auch schon mit großem Erfolg "Schnee im Dezember" vorgelesen. Weckt nette Erinnerungen an den letzten Winter :)

syncopcgda  11.11.2010, 18:10

Advent von Loriot ist einsame Spitze, ich liebe es.

When the last Kalendersheets flattern through the winterstreets and Dezemberwind is blowing then ist everybody knowing that it is not allzuweit she does come the Weihnachtszeit.

All the Menschen, Leute, people flippen out of ihr warm Stüble run to Kaufhof, Aldi, Mess make Konsum and business, kaufen this und jene things and the churchturmglocke rings.

Manche holen sich a Tännchen when this brennt they cry "Attention". Rufen for the Feuerwehr "Please come quick to löschen her!" Goes the Tännchen off in Rauch they are standing on the Schlauch.In the kitchen of the house mother makes the Christmasschmaus. She is working, schufts and bakes the hit is now her Joghurtkeks and the Opa says als Tester "We are killed bis to Silvester".

Then he fills the last Glas wine- yes this is the christmastime!

Day by day does so vergang and the holy night does come you can think, you can remember this is immer in Dezember.Then the childrenlein are coming candle-Wachs is abwärts running.

Bing of Crosby Christmas sings while the Towerglocke rings and the angels look so fine well this is the Weihnachtstime.Baby-eyes are kugelrund the family feels kerngesund when unterm Weihnachtsbaum they're hocking then nothing can them ever shocking. They are happy, are so fine this happens in the christmastime.The animals all in the house the Hund, the Katz, the bird, the Maus, are turning round the Weihnachtsstress, enjoy this as never nie well they find Kitekat and Chappi in the Geschenkkarton of Papi.The family behins to sing and wieder does a Glöckchen ring. Zum Song vom grünen Tannenbaum the Tränen rennen down and down. bis our mother plötzlich flennt "The christmas-Gans im Ofen brennt!"

Her nose indeed is very fine ENDE OF THE WEIHNACHTSTIME

hier zu finden: http://www.unterhaltungsspiele.com/Weihnachten/christmasgedicht.htm

Das Weihnachtsbäumlein Christian Morgenstern (1871-1914)

Es war einmal ein Tännelein mit braunen Kuchenherzlein und Glitzergold und Äpflein fein und vielen bunten Kerzlein: Das war am Weihnachtsfest so grün als fing es eben an zu blühn.

Doch nach nicht gar zu langer Zeit, da stands im Garten unten, und seine ganze Herrlichkeit war, ach, dahingeschwunden. die grünen Nadeln warn'n verdorrt, die Herzlein und die Kerzlein fort.

Bis eines Tags der Gärtner kam, den fror zu Haus im Dunkeln, und es in seinen Ofen nahm - Hei! Tats da sprühn und funkeln! Und flammte jubelnd himmelwärts in hundert Flämmlein an Gottes Herz.

hallo Leute, hätte da mal ne Frage. Habe vor gut einem Monat eine Geschichte aus dem netz gestöbert, mir aber sie leider nicht abgespeichert. VERDAMMT in der geschichte/gedicht (lustig für Weihnachten) geht es um einen Vater der in den Wald geht um einen Baum zu stehlen und trotz Unkenrufe der Mutter passiert einiges (Polizei kommt oder so) wer weiß bitte, wie da der Titel ist damit ich das auf der Feier in der Firma (Lebenshilfe) vorlesen kann. DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE