Warum macht ein Döner so satt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das ist die volle Kaloriendröhnung. Salat, Fleisch, Brot, Saucen.. dein Magen bedankt sich für diese Schwerstarbeit.

Als bloße Zwischenmahlzeit hat der Döner einfach zu viele Kalorien.

Wenn man ihn aber als Hauptgericht, also Mittagessen, verzehrt, ist er in dieser Hinsicht bestimmt gesünder und kalorienärmer als ein komplettes deutsches Mittagessen aus Vorsuppe, Fleisch, Kartoffeln, zerkochtem Gemüse, Sauce, einer Scheibe Weißbrot, Kompott und einer Tasse Kaffee danach. Wenn man so isst und vielleicht noch erstes und zweites Frühstück, Nachmittags-Kaffee und Kuchen, warmes Abendessen und Bier, Chips und/oder Salzgebäck vor dem Fernseher zu sich nimmt, darf man sich über Übergewicht nicht wundern.

weil so viel verschiedene sachen drin sind und das findet dein körper sehr schön

Das ist ne richtige kalorienbombe