Warum machen griechische Landschildkröten manchmal den Mund auf, als würden sie gähnen?

2 Antworten

Schildkröten gähnen nur, wenn sie entspannt sind. Ist also bedingt ein Zeichen des Wohlfühlens.

TurtleKid
Fragesteller

Gut, danke :D

Ich hab sie erst seit gestern.

Und ich krieg grad graue Haare. Welcher Züchter mit Verstand gibt den einem unerfahrenen Halter zwei Monate vor der Winterstarre Tiere? Und dann noch zwei für ein, wie wir Dir auch schon hier gesagt haben, viel zu kleines Terrarium. Was hast du an den Worten "eine Landschildkröte kann man nur DRAUSSEN halten" nicht verstanden? Und wenn Du auch nur einen einzigen Haltungsbericht gelesen hättest, könntest du uns 95 % der Fragen, die du uns künftig stellen wirst, ersparen.