Warum machen das Frauen beim schreiben?

6 Antworten

Ich denke das kommt ganz auf die Frau und die Beziehung, die man zu ihr hat, an - kennst du sie bereits oder ist es eine Fremde...

Gehen wir von einer Fremden auf einem beliebigen Portal aus:

Frau wird im Internet oft mit Chat-Anfragen überrannt wird, vor allem, wenn sie besonders attraktiv ist. Sie könnte so also aussortieren - wer interessiert sie mehr? Wer gibt sich am meisten Mühe?

Wenn sie also nicht schon direkt bei Profilbesuch sicher darüber ist, ob sie Interesse an dem Männchen hat, macht sie es vielleicht an der Qualität des Chats aus ;)

Ich denke viele Frauen sind auch vorsichtig, wenn sie eine Nachricht von einer Person, die sie nicht kennen, bekommen. Man muss schließlich erst herausfinden, worum es ihm denn überhaupt geht.

... Natürlich kann man das als ungerecht empfinden, aber so machen es selbst etliche Tierarten, das beeindruckendste Männchen bekommt das Fräulein, während Frau nur darauf wartet, erobert zu werden.

Klingt altmodisch, ist dennoch gelegentlich so .

Das ganze Leben ist eine einzige Ungerechtigkeit. Frauen sind von Natur aus kleiner und körperlich schwächer als Männer. Ist auch ungerecht. Männer müssen um Frauen werben. Die Frauen können sich dann einen Mann aussuchen. Ist sowas von ungerecht! Nur Frauen können Kinder kriegen. Da müsste man doch mal was dagegen machen, oder? Aber das sind nun mal die Spielregeln des großen "Spiel des Lebens". Du kannst mit spielen oder es sein lassen.

LG, Ralfi.

Eigentlich voll der Unsinn, wenn man genau drüber nachdenkt. Ich finde ein einfaches "Hey" ist doch ok. Viele Gespräche fangen damit oder mit banalem small talk an, auch im realen Leben. Als Mann muss man natürlich immer sich jeden Mist aus den Fingern saugen, um beachtet zu werden. Mir persönlich ist das irgendwie zu blöd ;)

Und reagierst du auf ein "Hey" von einer Frau? Wenn ja, ist es nicht ungerecht, sondern funktioniert doch... Möchte "Mann" denn direkt zugequatscht werden, oder würde es die meisten eher stören?...

Das kann ich bestätigen und ist tatsächlich ungerecht ;). Ändern tut das trotzdem nichts.