Online-Dating: Wie schreibt man Frauen an?

1 Antwort

Alssoo, - ich persönlich stecke in so einer Frauenhaut...qualifiziere also als "Frauenkenner" aus eigner Erfahrung ...xD.

Wenn Du mir, "ihr" oder einfach nur Mädel XY ein «Hey» zuwirfst, - dann klingt das in etwa so als ob Du ein Taxi herbeibestellst. Statt «fröhlich frech» sehn manche Frauen darin einfach einen dreisten Typen der es nur drauf hat, nach was zu verlangen wonach ihm grade ist (Bier, Essen, Sex, die Fernbedienung, ect.). Sobald wir diese Vibes wittern, machen die meisten von uns schnellstens die Biege.

«Hi, wie gehts » ist leider allerdings auch nicht viel besser, denn diese Begrüssung kannst Du deinem Kumpel im Fitnessstudio zuwerfen, -von dem Dir eigentlich piepsegal ist ob er sich mit der 50 Kilo-Hantel auf der Bank nebenan erwürgt. ...Klingt einfach viel zu achtlos und signalisiert einer Frau, der Typ nimmt nichts und niemanden für wichtig.

Wenn Du wirklich eine Frau beeindrucken und für Dich interessieren willst, dann zeig auch Du Interesse. Kannst ja ruhig schreiben, wie Du sonst auch sprichst, Shakespearereife Sonette wird sie wohl nicht verlangen. Aber lasse Sorgfalt walten. Keine abgehackten Sätze bitte. Slang geht (- muß ja nicht grade "yo b*tch, wassup?" sein), aber werde nicht rüde oder gar vulgär. Wenn Du ihr schreibst, denke einfach daran das diese Worte -vielleicht- am anderen Ende des Routers deine zukünftige Ehefrau liest.

Fürn Anfang "Hallo XY, wie geht es Dir?" wär schon passabel.

LeonAverage
Fragesteller

Vielen Dank! Du bist toll! :)

LaFalbala  28.07.2020, 03:15
@LeonAverage

Da!...genau auf die "Lingo" hab ich gezielt :-D Ein solcher Umgangston geht den meisten Mädels höchst angenehm die Haut runter wie Öl. Du kannst es ja also schon ;-). ...Jetzt musste halt nur am Ball bleiben und deine Flamme wird gar nicht wissen, wie es um sie geschah' das sie dahinschmelzte. Süßholzraspeln ist 'ne Disziplin die eigentlich jeder lernen kann, -vorausgesetzt er will. :-)