Warum löst das bei mir Unbehagen aus?
Hey , mein Freund will mich dazu gewinnen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen mit meiner Partnerin und ihrer Freundin. Da ich ihm gesagt habe, dass ich erst schauen muss ob ich Zeit habe, hat er meine Partnerin angeschrieben auf social Media. Wie sieht ihr das ? Ich finde es etwas ulkig, weil er auch öfters gemeint hat, dass er meine Freundin sympathisch findet. Sollte ich ihm klare Grenzen setzen? Oder meint ihr ich sollte locker bleiben.
Ich fühle mich durch das Anschreiben irgendwie bewusst unter Druck gesetzt. Er will mich durch die Nachricht an meine Freundin dazu bringen, dass wir zusammen dorthin gehen. Zudem meinten wir mal, dass meine Freundin Ähnlichkeiten mit seiner ex hat und er meine Freundin mit Abstand am nettesten findet von meinen Ex Freundinnen. Und er hat die Sache mit seiner ex noch nicht ganz verarbeitet.
Ich vertraue meiner Freundin, jedoch mag ich das Vorgehen meines Freundes nicht, über mich zu gehen und meiner Freundin anzuschreiben, sodass sie mir sagt, dass er auf den Weihnachtsmarkt gehen will.
Ich will auch ehrlich gesagt nicht, dass sie miteinander schreiben
Was meint ihr ?
7 Antworten
Ja du reagierst zu eifersüchtig, aber am Ende ist es halt dein Empfinden und das kannst du deinem Freund auch so sagen. Wenn er ein guter Freund ist, dann wird er auch versuchen, das beim nächsten Mal zu berücksichtigen.
Das wichtigste finde ich, dass du bei dem bleibst, was du willst. Ansonsten könntest du ihm auch schreiben, ob er dich eigentlich unter Druck setzen will oder ob er die "Chance" ergreifen will, mit deiner Freundin (ohne dich) was zu unternehmen. Dann wird er sich schon verhalten müssen.
Einen Freund unter Druck zu setzen.... da habe ich dann schon Fragen zum Sinn und Zweck von so einer Freundschaft.
Das solltest du ihm sagen. Ist egal, ob er das gut findet oder nicht. Du kannst klar machen, mit dir oder garnicht und Kommunikation nur über dich. Wenn er rumzickt, dann ist er kein Freund. Du fühlst dich übergangen und Punkt!
Hm....zum Glück war ich nie in der Situation. Ihr schreiben wäre ja noch das Eine und sie nett finden und dabeihaben wollen....aber die anderen Aussagen von Ex und so, da würde ich ihm gleich sagen:" Das ist zuviel und Du kommst Dir vor, als ob er sie wolle und nun am abcheken ist, wenn er damit nicht ganz und sofort aufhört, wäre das ein Trennungsgrund für Dich."
Zudem, würde ich kuken, dass sie nie mehr dabei ist, bzw. er. Ehrlichgesagt...ich wäre so wütend und entäuscht, wahrscheinlich wäre es schwierig, mich vom Gegenteil zu überzeugen und ich könnte ihm nicht mehr trauen, auch wenn er das mit ihr lässt. Aber, ich sehe ja nicht alles, weil Du dijenige bist, Die das erlebt.
Du könntest ihm auch eine Fangfrage stellen:" ob er sich über ein Dreierbeziehung mit euch 2 freuen würde." Leider musst Du aber mit der Antwort dann auch leben können.
Ich hoffe es ist nur halbsoschlimm, wie ich das jetzt hier auffasse und das sind keine verketteten Zufälle.
LG und viel Glück
ich weiss, das mit der Fangfrage ist ein wenig verrückt...aber...Du musst ja wissen wo Du bei ihm stehst. Oder ich würd das wissen wollen.
Lass dich von deinem Freund weder manipulieren noch unter Druck setzen. Seine Absichten sind undurchsichtig.
Leider fehlt mir der Durchblick, wer mit wem verbandelt ist.
Wie alt bist du ?:)