Warum lösen sich Zucker und Salz nicht in Benzin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzin ist ein Gemisch aus KW-Ketten. KW-Ketten können keine Ionen-Bindung eingehen, Wasser schon, OH- und H+. Für die Lösung von Salzen aber auch Zucker ist das erforderlich.

16

Warst schneller :-)

0

Chemie Hausaufgabe - Zucker und Salz mit Benzin und Wasser?

Also ich habe eine Aufgabe zu einem Versuch und brauche nun Hilfe bei der Antwort. Der Versuch ging folgender maßen: In ein Reagenzglas wird Zucker gegeben, dann wird 1 cm hoch Benzin mit einer Pipette daraufgeträufelt. So die Beobachtung ist, dass das Benzin sich nicht mit dem Zucker verbindet. Anschließend soll man die dreifache Menge an Wasser dazugeben, die Beobachtung dazu ist, dass das Benzin sich von dem Wasser absetzt, jetzt ist die Frage warum? Was mit dem Zucker in diesem Fall passiert weiß ich leider nicht.

...zur Frage

Zucker und Salz Experiment

Hay. Also unser Lehrer fand es wohl super uns 2 "unbekannte" Stoffe vorzustellen. Zucker und Salz war uns allen klar. Aber wie beweist man das? Könnt ihr mir Experimente vorstellen die wir machen könnten um jeweils zucker und salz zu beweisen? Danke schon mal ;-)

...zur Frage

Warum lösen sich Ester gut in Benzin, dagegen schlecht im Wasser?

...zur Frage

Warum kann Zucker kein Salz sein?

Wie kann man Nachweisen das Zucker kein Salz ist?....

...zur Frage

Wie erkennt man zucker im benzin?

Wie erkenne ich am besten ob jemand was in mein BEnzin gekippt hat zucker oder salz? ISt ne wichtige frage weil mir die sitzbank aufgebrochen wurde und ich den starken verdacht habe =(

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?