Stoffgemische/Chemie?

3 Antworten

Finde mithilfe deiner Schulunterlagen oder Google heraus, was die Begriffe bedeuten. Und versuch dich anschließen an der Zusammenstellung der Gemische.

Ich berichtige dich gerne, wenn du möchtest, aber die ganze Arbeit nehme ich dir nicht ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Wollte nur Tipps;)

Ich mache je ein Beispiel um dir weiterzuhelfen und du den Rest selber erledigen kannst.

Suspension heißt fest in flüssig, z.B. Mehl (oder Sand) in Wasser. Solche Gemische sind heterogen.

Emulsion heißt flüssig in flüssig, ohne dass sich die Substanzen ineinander lösen, z.B. Öl in Wasser.

Lösung heißt, dass sich die eine Substanz homogen in der anderen löst, z.B. Zucker in Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen Dank für Ihren Tipp

Wie wäre es mit eigenen Vorschlägen?