Warum lieben wir wenn wir älter werden nicht die selben Menschen wie früher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Prioritäten im Laufe der Zeit üblicherweise verschieben.

Prioritäten im Alltagsleben, in den aktuellen persönlichen Lebenszielen.

Und nebenbei verändert sich auch der persönliche Geschmack.

Fährt eine 15jährige (nur als Beispiel, es gibt ja verschiedenste Prioritäten) noch auf den coolen Typen aus der Klasse ab, der immer die hippsten Klamotten trägt, die neuste coole Frisur trägt, von den Mädels angehimmelt wird, Aufforderungen von Lehrern mit blöden Sprüchen kontert.... Und der Junge hat einen so süßen Kiekser in der Stimme durch den Stimmbruch, ein hübsches Gesicht, etc....

Dann kann es sein das das selbe Mädchen später als erwachsene Frau (mit 20, 30 Jahren oder älter) auf diese Art von männlichen Teenagern absolut nicht mehr steht. Sie hat andere Interessen im Leben, andere Lebensziele, eine andere Art der Lebenserfahrung gesammelt. Sie dann vielleicht auch (beispielsweise) auf männliche Optik, Bartwuchs, Brustbehaarung. Dagegen kommt dann ein 15jähriger Bub nicht an.

Bei zu großen Differenzen kann eben keine "Liebe" entstehen.

Oh und warum sollte ein 50jähriger Mensch ausgerechnet einen 15jährigen Teen "was auch immer"? Daddy issues?

Atiadoa07
Fragesteller

i don't know war einfach nur so ein Beispiel und ich will damit auch gar nicht sagen das das nicht möglich ist oder so aber man bekommt es halt eher selten mit 🤷‍♂️🤷‍♀️

Weil die Interessen dann schon stark auseinanderlaufen. Außerdem: Ich würde mir da ziemlich komisch vorkommen, wenn ich was mit einem Mädchen hätte, die jünger ist als der Großteil meiner eigenen Kinder. Obendrein dürfte es illegal sein, aber mindesten moralisch bedenklich.

Könnte was mit Sozialer Ausgrenzung zu tun haben!

Aber natürlich gibt es auch Unterschiede in der Reife die durchaus lästig sein können.

Wer sagt das? Ist nur halt nicht besonders gern gesehen, wenn 50jährige hinter jungen Hüpfern her rennen. Und etwas Beständiges wird das eh nicht.

?? es gibt genug ältere die jüngere lieben