Warum lieben Katzen es auf der Heizung zu schlafen?

6 Antworten

Hallo TeamIdiot,

wie hier schon Richtig gesagt wurde, stammen die Vorfahren unsere Katzen, aus Nordafrika und Vorderasien. Und das ist im Erbgut noch immer so Nachweisbar. Katzen lieben wärme.

Ein Studie aus dem Jahr 2006 erklärt, das die Wohlfühltemperatur von Katzen bei 30-36 Grad liegt. Bei dieser Wärme müssen Katzen keine zusätzliche Energie aufbringen, um ihre Körperwärme zu halten.

Und so eine warme Heizung, ist halt dann was ganz tolles.

Alles Gute

LG

Der Vorfahre der Hauskatze stammt aus Nordafrika und Vorderasien, eine Region die also durchaus warm ist und genetisch hat sich das bis heute in den Hauskatzen bewahrt, indem sie Wärme lieben.

Weil es da warm ist. Genauso lieben es Katzen in Kartons rumzuliegen, denn Papier ist wärmer als jeder Holz- oder Fliesenboden.

Weil es da warm ist und Katzen diese Wärme mögen???

Warum magst du die Heizung?

Die Wärme ist angenehm. Sie kuscheln doch auch gerne.