Warum leuchten manchen Tönungen von Sonnenbrillen und andere sehen so finster aus?

2 Antworten

Ich würde vermuten, dass die obere aus blauem Plastik ist und die untere aus dunklem Plastik mit blauer Schicht außen. Allerdings hat die erste dann wahrscheinlich auch keinen guten Schutz

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ganz einfach weil es verschiedene Blautöne gibt.

Möchtest Du den oberen, druck Dir das Bild aus oder nimm Dein Smartphone zum Optiker mit, und zeig ihm Dein Foto hier aus Deiner Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank! :-)

Ist das eigentlich für die Augen schädlich wenn ich solche leuchtenden Gläser ständig trage? Weil dann kriege ich ja sehr viel Blaulicht in meine Augen und das auch noch so strahlend.

rdsince2010  01.08.2023, 21:13
@MissFlight

Die blaue Farbe ist nicht schädlich. Du kannst meinetwegen auch den ganzen Tag giftgrüne tragen, die Farbe schadet den Augen nicht. Das wichtigste bei getönten Gläsern ist, dass sie UV-Schutz haben!