Warum lässt man die Nullen weg und wie funktioniert es.?

4 Antworten

Bei einer Dezimalzahl kann man vor dem Komma die führenden und nach dem Komma die nachfolgenden Nullen weglassen.

zum Beispiel ist 0030,1400 das Gleiche wie 30,14.

Su wie du es schreibst, stimmt es nicht

Man lässt nicht einfach Nullen aus Dezimalzahlen weg, weil es dann andere Zahlen werden.

Schreib doch mal die Aufgabe hier rein, damit Deine Frage nachvollziehbar wird.

Geht es dabei vielleicht um Längen- oder Volumeneinheiten?

0,288 ist nur ein Zehntel von 2,88!

Wenn du das Komma um eine Stelle verschiebst, veränderst du den Wert um den Faktor 10.

Du rechnest in eine andere Einheit um. Z.B.: 0,1m = 1dm =10cm

Tamtamy  16.07.2017, 10:06

Könnte eine Erklärung sein!