Warum lese ich hier so oft unfreundliche Kommentare?

6 Antworten

Dass ist mir erlich gesagt auch schon öfters aufgefallen, ich denke mal es gibt so gennante "Trolle", die einen vielleicht aufregen oder sich einen Spaß daraus machen wollen;)Oder die Leute stört etwas und weil es sie so nervt/ aufregt schreiben sie das Kommentar eben unfreundlich um ihren Unmut rauszulassen, aber manchmal ist es auch ein wenig verständlich, wenn die Leute ihre Antwort einfach unverständlich schreiben oder die Antwort sehr unverschämt ist, dass ist meine Meinung dazu:)

LG Isy✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon seit dem 29.12.2024 auf gutefrage😅😁🤫

Sicher gibt es auch unfreundliche Kommentare aber hast du auch mal deine Lesefähigkeit in Frage gestellt? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute auch gerne falsch verstehen wollen.

Lese dir immer eine Nachricht stets so durch, als würdest du den Schreiber kennen und er ist freundlich aufgelegt. Dann interpretierst du ein "Geht es dir noch gut?" als freundlich gemeinte Frage und nicht als Angriff auf deinen Geisteszustand. :)

paradox1899  14.05.2025, 14:58

Das kann man quasi überall so machen. Beispielsweise wenn du abends weggehst und jemand fragt, ob du ein Problem hast.

Eclair89  14.05.2025, 15:01
@paradox1899

Ja genau, reine Schrift ohne das Wissen um die Person und deren Mimik, Gestik, Betonung kann man einen gut gemeinten oder auch neutralen Satz völlig falsch verstehen.

paradox1899  14.05.2025, 15:14
@Eclair89

Deswegen fühlen sich Menschen auch dazu genötigt, beinahe jeden Satz mit irgendwelchen Emoji zu versehen.

Sie lassen Dampf ab, ohne irgendwas befürchten zu müssen.

Weil manche Leute hier ihren ganzen Mist rauslassen da alles hier anonym ist sozusagen und es viel einfacher ist als direkt mit jemanden zu reden.

Manche denken aber auch sie wüssten alles besser als du auch wenn sie sich nicht mal richtig auskennen. Einfach, um einem zu nerven

Weil nicht immer alles freundlich ablaufen muss deswegen