Warum legen Südländer so viel Wert auf Aussehen, Status und Materielle Dinge?

4 Antworten

Das ist doch bei uns hier schon genauso. Keine Ahnung warum die Menschen so oberflächlich sind. Ich denke das ist aber nur eine bestimmte Phase im Leben und bei eher jüngeren Leuten. Für mich bedeuten diese Sachen alle nichts. Für mich ist das Herz wichtig und ein ehrlicher, treuer und liebevoller Charakter. Noch eine Ergänzung: Ich denke das das Internet, Medien und Smartphones auch viel dazu beitragen, gerade bei der heutigen Jugend. Alle wollen dabei sein und Mainstream sein usw.

Kiara32
Fragesteller

Das stimmt. Für mich sind auch die inneren Werte viel wichtiger und die kleinen Dinge im Leben. Ich sehe auch viele erwachsene Südländer die sehr eitel sind und viel Wert auf Luxus legen.

RainOne101  11.02.2022, 07:03
@Kiara32

Ja genau die kleinen Dinge und die inneren Werte sind das Wichtigste. Ich könnte so auch nicht leben, selbst wenn ich reich wäre, denn das hat für mich gar keinen Mittelpunkt oder Bedeutung in meinem Leben. Was für mich selbstverständlich ist das man gepflegt ist und hygienisch sowie ordentlich aussieht. Aber diese ganzen Trend Sachen und mit Markenklamotten und Luxusgüter brauche ich und will ich gar nicht. Mit dem Geld wüsste ich was besseres anzufangen. Den Menschen geht es viel zu gut daran liegt es auch.

Kiara32
Fragesteller
@RainOne101

Da gebe ich dir vollkommen recht. Mich macht Geld und diese ganzen materiellen Dinge auch nicht glücklich. Ich glaube dass es vielleicht daran liegt, dass viele Südländer aus einem ärmeren Ort kommen. Aus Dörfern wo es all das nicht gibt, was es hier gibt. Und sie deshalb so sind weil es für sie neu ist. Mir ist auch aufgefallen, dass viele die sich so aufpimpen in Wirklichkeit eigentlich arm sind und mit den Äußerlichen Sachen nur versuchen ihre Armut zu verstecken.

RainOne101  11.02.2022, 07:37
@Kiara32

Ja das ist möglich. Wie ich schon sagte sie wollen dazugehören zum Mainstream um Anerkennung zu bekommen. Nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht weil all diese oberflächlichen Sachen nie glücklich machen können. Außerdem spielt man sich damit selber was vor.

Was Du beschreibst, trifft eher auf junge Männer zu, die ihren Platz in der Gesellschaft erst finden müssen. Ein amerikanisches Sprichwort sagt: „Fake it, till you make it.“

Aber nur auf dicke Hose zu machen, hat noch nie gereicht.

Bei den Frauen in unserer Gesellschaft würde ich mir manchmal wünschen, daß sie sich ein wenig von Süd- und Osteuropäerinnen anschauen.

Frau kann gleichzeitig kompetent sein und weiblich aussehen.

Giwalato

Da erzählste aber viel Schmarn.

Jeder der die Kohle hat, gönnt sich mehr.

Warum legen Südländer so viel Wert auf Aussehen, Status und Materielle Dinge?
Das ist nur mein Eindruck

Dein Eindruck trügt. Derartiges lässt sich nicht ohne weiteres verallgemeinern.