Freund hat mich wegen glatze verlassen?

11 Antworten

Um ehrlich zu sein versteh ich nicht wieso du ihn zurückgewinnen willst?

Ich verstehe ja dass deine Gefühle dich dazu verleiten, aber bleiben wir hier mal rational. Wenn er dich so nicht akzeptieren kann, dann ist er es nicht wert. Du solltest dich nun mal nicht für andere ändern und du kannst jetzt schlecht deine Haare wieder ankleben.

Wenn er dich wirklich lieben würde, währe es ihm egal wie du aussiehst und selbst wenn er der Meinung ist, dass du besser aussiehst mit Haaren, dich in deiner Entscheidung unterstützt und dich schön findet wie du bist.

Denn im Endeffekt kommt Schönheit von innen, und wenn er das nicht sehen kann, kann er sich meiner Meinung nach auch genauso gut nen Stock in den A*sch schieben.

Vor ein paar Jahren wurde ich sehr krank. Ich hatte schöne lange Haare und einen Freund, der meine langen Haare sehr mochte. Bevor sie ganz ausgefallen sind, hab ich sie mir abrasieren lassen. Ich fühlte mich furchtbar. Aber mein Freund hielt zu mir und gab mir das Gefühl, dass er mich auch als krankes, glatzköpfiges Klappergestell liebt.

Ich hätte es ihm damals nicht übel genommen, wenn er mich verlassen hätte. Ich konnte mich zu der Zeit nicht mal selber lieben. Wie hätte ich das von ihm erwarten können. Aber er hielt zu mir und blieb in den schwersten Zeiten meines Lebens, an meiner Seite.

Zurückliegend betrachtet, wäre es wohl ziemlich schäbig und oberflächlich von ihm gewesen, wenn er mich, als ich krank wurde und nicht mehr die langhaarige Schönheit war, verlassen hätte. Wirklich schäbig.

Ein Freund ist jemand, der immer zu einem hält und der einen immer liebt. Egal wie es einem geht und egal wie man gerade aussieht. In der Liebe ist das Aussehen, kein Kriterium. Ich hab das lange nicht verstanden. Aber durch meinen damaligen Freund, habe ich es kapiert.

Von daher würde ich sagen, so schwer wie mir das fällt: Er hat dich vermutlich nicht wirklich geliebt. Er liebte die Vorstellung, des Mädchens mit langen Haaren, an seiner Seite, mit der er seine Freunde beeindrucken konnte!

Du brauchst ihn nicht zurückzugewinnen. Du hast was besseres verdient. Du wirst was besseres finden. Mal davon abgesehen, dass man auch mit Glatze sexy sein kann. ;)

Alles Gute! :)

Was ist Liebe? Für den einen ist es die Erfüllung seines Lebens durch die Ergänzung über den anderen, für den anderen ist es die Kategorie "Du paßt so gut zu meiner Rolex". Beide würden von Liebe sprechen, nur im zweiten Fall ist die "Liebe" (oft sind solche Menschen gar nicht erst fähig, sich emotional an andere Menschen zu binden) weg, sobald die Freundin nicht mehr als Statussymbol herhalten kann.

Warum willst Du ihn zurück haben? Offenbar warst Du für ihn nur ein Accessoire, das jetzt durch die Glatze entwertet ist. Darüber hinaus ist seine brutale "Ehrlichkeit" ein Zeichen dafür, wie egal ihm eigentlich deine Gefühle sind. Wenn ich das so lese, würde ich fast schon geneigt sein, weiter zu hinterfragen, ob er eine geringe Frustrationstoleranz hat, sich selber für den Größten hält und es eher die Regel sei, daß er andere Menschen ausnutzt. Wenn Du hier drerimal eindeutig mit "Ja" antworten konntest, wäre es naheliegend, bei ihm ... lasssden wir das. Jedenfalls ist so ein Verhalten typisch für Narzißten.

Das tut mir leid, dass Du so etwas erfahren musstest.

Was andere über ihn denken, ist ihm wichtiger als Liebe. Das ist leider bei sehr vielen Menschen so. Deine Glatze ist im Grunde ein sehr guter "Test" dafür gewesen.

Versuche nicht, ihn zurückzugewinnen. Denn er liebt Dich nicht. Aber Du suchst Liebe. Warte lieber auf jemanden, der liebevoll ist. Die sind zwar selten, aber es gibt sie.

Wenn Du jemanden findest, der Dich liebt, kannst Du Dir eine Glatze rasieren und er wird Dich in den Arm nehmen und Dir den Kopf küssen.

Ich wünsche Dir, dass Deine Wunden bald heilen.

Wenn er dich wegen deinem Aussehen verlässt, solltest du ihn direkt vergessen. So jemanden brauchst du definitiv nicht in deinem Leben. Mein Freund würde das nicht tun, such dir jemanden der dich respektiert.